Kelly

Kelly´s Corner: Häschen hüpf…

15. März 2013
Letztes Wochenende haben wir hier in Bayern schon einen Hauch von Frühling genießen dürfen. Es war so mild und man konnte sich tatsächlich ein bisschen vorstellen, dass schon in zwei Wochen Ostern ist. Ich möchte Euch eine ganz einfache Oster-Bastelidee zeigen, die ich mir eigentlich für´s alljährlich Osterbasteln bei unseren Zwillingen in der Schule überlegt habe. Die Idee ist inzwischen an 22 Gundschülern ausgiebig „getestet“ und für  absolut „kindertauglich“ befunden worden:
Eigentlich braucht man nur Tonpapier, Klammern zum Umbiegen, Schere, Kleber, Stifte und Zahnstocher und schon kann der Bastelspaß beginnen. Die Vorlage könnt Ihr Euch als PDF herunterladen und ausdrucken. Die Hasenöhrchen und Arme werden einfach zwischen die Körperteile (ein Teil, dass zweimal geknickt wird) mit auf die Klammer gefädelt, die dann hinten umgebogen wird. So können die Häschen je nach Lust und Laune die Ohren und Arme verdrehen.
Stimmt doch die Häschenfarbe auf euere Osteredeko ab – gemustertes Papier sieht übrigens auch toll aus. Meine Häschen sind total „tiefenentspannt“ und lächeln seelig vor sich hin. Die Kinder waren da sehr kreativ und haben die Hasen mit ganz unterschiedlichen Gesichtsausdrücken versehen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne vor-österliche Zeit, endlich ein bisschen mehr Frühling und natürlich viel Spaß bei der „Häschen-Produktion“.

Viele Grüße, Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

17 Comments

  • Reply Lilamalerie 15. März 2013 at 06:59

    Die kommen mir gerade recht!
    Ich war im Moment in meinem Bastelschrank nach DER Bastelschablone für ein Häschen am schauen.
    Danke, kann das Wühlen jetzt einstellen:-)
    Wieder sehr süß!!
    LG, Monika

  • Reply Meerjungfrau 15. März 2013 at 07:14

    Vielen Dank für diese tolle Idee, die ich gleich nächsten Dienstag in meiner Bastelgruppe in der Schülerbetreuung umsetzen werden! Die Häschen sind wirklich supersüss!

  • Reply Annett W. 15. März 2013 at 08:09

    das sieht sehr süß aus!!! Liebe Grüße von Annett

  • Reply Nord und Süd 15. März 2013 at 09:28

    Perfekt, das ist eine tolle Bastelei, die ich sogar ich schaffe! Vielen lieben Dank dafür, die Häschen sind wirklich zauberhaft!

    Ein schönes Wochenende und alles Liebe von
    Frau Süd

  • Reply die kleine Plauderei 15. März 2013 at 10:15

    Oh, wie niedlich! Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer wirklich netten Bastelei zu Ostern und nun hier fündig geworden! Das gibt heute gleich ein neues Projekt in meiner Kindergruppe. Ganz liebe Dank dafür!!
    Liebe Grüße, Lilli

  • Reply manumanie 15. März 2013 at 10:19

    So süss! Ich hoffe ich hab auch mal Kinder, mit denen ich basteln kann. Meine Nichte ist leider noch zu klein 🙂

  • Reply My little One 15. März 2013 at 10:35

    Vielen Dank!

    Alles schon für'S Basteln vorbereitet, dann kann es heute nachmittag losgehen.

    Liebe Grüße

    Susanne

  • Reply Sarale 15. März 2013 at 16:19

    Das ist ja eine bezaubernde Hasenbande!
    Auch ich bin gerade im Osterfieber und finde daher die Idee besonders schön 🙂

    LG,

    Tanja

  • Reply Wiener Wohnsinn 15. März 2013 at 16:42

    HI Kelly !

    Die Häschen sehen zuckersüß aus ! Meiner Tochter gefallen sie ausgesprochen gut und sie hat für`s Wochenende schon einen Hasenbastelnachmittag geordert ! 🙂
    Danke für das tolle DIY !

    Schönes Weekend, Melanie

  • Reply Maunzerle 15. März 2013 at 20:06

    Oh soooo einfach und sooooo süß!!!!
    Da wird sich meine Tochter bestimmt freuen wenn sie endlich wieder mal was neues zum schnibbeln und basteln bekommt! Danke dir!
    LG Maunz

  • Reply musematschka 15. März 2013 at 21:15

    Und jetzt alle gleichzeitig quietschen: Oh. wie. süüüüüß!
    Danke dafür 🙂

  • Reply tatjana 16. März 2013 at 16:30

    …die sind ja total süß.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply Kabueki 28. März 2013 at 22:18

    Das sind ganz tolle Häschen! Herzlichen Dank! Wir haben auch gleich welche gebastelt und die Kinder sind begeistert (ich natürlich auch 😉
    Herzliche Grüsse und danke für euren tollen Blog!
    Karin

  • Reply Dekoherz 29. März 2013 at 14:59

    Kelly, die Haserl sind so süß! Ich hab direkt einen nach gebastelt – und dann noch einen in etwas anderer Form – siehe Blog ;o)

    Danke für die Inspiration und
    liebe Ostergrüße
    Melanie

  • Reply die kleine Plauderei 30. März 2013 at 17:55

    Noch einmal vielen lieben Dank für die schöne Vorlage! Vielleicht magst du einmal bei mir auf dem Blog schauen was daraus alles geworden ist? Wir hatten damit wirklich viel Freude!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Lilli

  • Reply Kabueki 30. März 2013 at 21:31

    Ich liebe diese Hasen. Wir haben eine ganze Regenbogenparade gebastelt und das kleine Fräulein hat eigene Gesichter darauf gemalt! Herzlichen Dank für die tolle Vorlage und euren tollen Blog überhaupt. Ich liebe eure tollen Ideen und bin immer sehr inspiriert!

    Herzliche Grüsse Kabueki

  • Reply Alexinchen 3. April 2013 at 07:29

    Woher sind denn die weißen Schälchen? Suche solche schon lange :))

    lg