About me

Hallo. Ich bin Karin…

Schöne Dinge haben mich schon als Kind fasziniert.  Zeitschriften und Bücher über Wohnen & Deko konnte ich stundenlang durchblättern, wieder zurückblättern, zuschlagen und gleich wieder aufschlagen und so war es für mich eigentlich ganz selbstverständlich, dass ich später „irgendetwas“ Kreatives machen wollte. So habe ich auch tatsächlich – über klitzekleine Umwege – Innenarchitektur und Malerei studiert.

Nach dem Studium  – und meinem Umzug aus meiner Heimatstadt München nach Bremen – habe ich von 1997 bis 2017 einen Traum verwirklicht: meinen Laden „Les Tissus Colbert“ mit schönen Stoffen, Möbeln & Accessoires. 2017 sollte es eigentlich zurück nach München gehen, irgendwie entwickelte sich alles dann aber doch ganz anders…

Neben dem Einrichten habe ich schon früh gerne fotografiert. Mit 14 hatte ich meine erste eigene Spiegelreflexkamera und mit 16  kam ein kleines Schwarz-Weiß -Entwicklungslabor dazu. Ich habe es immer noch, es steht im Keller. Vielleicht werde ich meinen Kindern einmal zeigen wie früher Fotos entstanden sind…  Dies alles war ein wenig eingeschlafen und ist mit meinen Kindern wieder „aufgewacht“, zeitgleich als die ersten Blogs interessant wurden und so entstand 2009 das zweite, das virtuelle „Les Tissus Colbert“.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

♥ Karin