über mich

Hallo. Ich bin  Karin und schon  als Kind habe ich gerne dekoriert. Eigentlich war es eher ein Umräumen und das auch zum Leidwesen aller, denn mit 8 hört man im grössten Tohuwabohu gerne auch mal auf. Dann hieß  es:

„Mama, hilfst du mir?“…;-)

Meine Mama nahm es gelassen und schwuppdiwupp war alles umgestellt und der Rest in die neue Ordnung einsortiert. Zum Glück.

Heute mache ich das oft noch so – also nicht, dass ich zwischendrin im Chaos aufhöre; das hatte ich spätestens mit 12 abgelegt – aber, wenn  mich die „Oh, hier muss mal wieder alles neu Sortiert- und Dekoriert-Phase“ anlächelt: wird das immer auch zu einer Familiensache…;-) Mein Elan und Enthusiasmus reißt dann einfach alle mit. Und Lego nach Farben und Art sortiert ist einfach ein Augengenuss…

Dementsprechend haben mich schöne Dinge auch schon früh fasziniert.  Zeitschriften und Bücher über Wohnen & Deko konnte ich stundenlang durchblättern, wieder zurückblättern, zuschlagen und gleich wieder aufschlagen und so war es für mich eigentlich ganz selbstverständlich, dass ich später „irgendetwas“ Kreatives machen wollte. So habe ich dann auch tatsächlich – über klitzekleine Umwege – Innenarchitektur und Malerei studiert.

Nach dem Studium  – und meinem Umzug aus meiner Heimatstadt München nach Bremen – habe ich dort 1997 einen Traum verwirklicht und meinen Laden „Les Tissus Colbert“ mit schönen Stoffen, Möbeln & Accessoires eröffnet. Dort kann ich nun seit vielen Jahren jede Woche immer  wieder umräumen…;)

Neben dem Einrichten habe ich schon früh gerne fotografiert. Mit 14 hatte ich meine erste eigene Spiegelreflexkamera und mit 16  kam ein kleines Schwarz-Weiß -Entwicklungslabor dazu. Ich habe es immer noch, es steht im Keller. Vielleicht werde ich meinen Kindern einmal zeigen wie früher Fotos entstanden sind…  Dies alles war ein wenig eingeschlafen und ist mit meinen Kindern wieder „aufgewacht“, zeitgleich als die ersten Blogs interessant wurden und so entstand 2009 das zweite, das virtuelle „Les Tissus Colbert“.

Hier gibt es nun neben meiner Arbeit, meinen Rezepten auch einen kleinen Einblick in unser Haus auf dem Lande in einem winzigen Dorf in der Nähe von Bremen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

♥ Karin

Wer nun noch ein bisschen mehr wissen will, der findet mich auch hier: