Laden-News LTC

Sofas für den Laden oder der angekündigte Post ;-)

8. Februar 2010


Dieses Sofa steht schon eine Zeitlang bei uns und wartet auf “Verstärkung”, denn eigentlich sollten – schon vor Wochen – 5 neue Sofas für den Laden bestellt sein. Momentan komme ich NUR auf ZWEI!! *jaja, ich weiß…, aber die Zeit ist soooo schnell verrannt… AUßERDEM: es kann doch nicht so kompliziert sein aus 50 wirklich GUTEN Sofas nur 5 zu wählen. Aber am liebsten würde ich für den Laden ALLE nehmen… das geht NICHT… Und schon schiebe ich die Entscheidung auf und auf und AUF… Auch für mich Zuhause hätte ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden, da mir bestimmt 6 Modelle außerordentlich gut gefallen… Modern oder klassisch…????? Schlicht in Weiß bezogen oder chic in MODERN Braun/Beige/Grau = Greige???? *Arghhhh* Ich zeige Euch einmal für was ich mich bisher entschieden habe…. Einmal ein klassischen Sofas, das ich wunderschön finde mit den hohen seitlichen Armlehnen und den vielen Kissen… es heißt “Weekender”. Super passend – wie ich finde… Dazu habe ich mich für einen knittrigen “greigen” Leinenstoff entschieden, der ein feines Fischgrätmuster hat: Les Tissus colbert Weekender
Les Tissus colbert leinen Greige
Das andere Sofa ist eine Liseuse aus einem “SofaBauKastenProgramm”. Chic modern, nicht zu viel und nicht zu wenig… Dazu musste ich einen schlichten weißen Leinenstoff nehmen, der allerdings schööön grob gewebt ist…
Les Tissus Colbert ANGEL sans volant
Les Tissus Colbert leinen Weiß Stoffe, Sofas: Les Tissus Colbert, Bremen
Ich bin schon so gespannt wie die Sofas mit den Stoffen wirken werden…
Gestern wollte ich mich für mindestens ein weiteres entschieden haben…. *hmmmmmm Das mit dem ENTSCHEIDEN ist wirklich schwer. vielleicht sollte ich eine Umfrage (mit Verlosung) hier im Netz starten… *eigentlich eine wirklich gute IDEE… Liebe Grüße Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

7 Comments

  • Reply white living 8. Februar 2010 at 09:04

    Sehr schöne Auswahl. Mir gefällt besonders der knittrige Leinenstoff. Ich hoffe Du zeigst uns dann auch von den "fertigen" Sofas Bilder.
    Die Idee mi der Umfrage ist gar nicht so schlecht…
    Grüßis Bianca

  • Reply Kids & Camp; Co 8. Februar 2010 at 11:11

    vor der Entscheidung stehe ich auch. Ich habe zwei große Sofa`s von Flamant und suche ncoh eins für unsere Fernsehecke.
    Es soll dunkel bezogen sein ,eine hohe Rückenlehne habe.

    Mein Wohnzimmer ist noch nicht zeigfähig.

    LG
    Dragana

  • Reply Dani 8. Februar 2010 at 12:54

    Liebe Karin, die Wahl würde mir auch schwer fallen. Von der Form her stehe ich auf das Ektorp von Ikea, weil ich unbedingt die hohen Seitenlehnen brauche zum Lesen;-) Farblich habe ich im Winter den rohweissen Bezug drauf und im Sommer den "greigen", wie Du so schön sagst, da meine Lieblingsbuben immer wieder mal mit ihren Fussballbeinen reinfletzen müssen, so muss ich sie dann statt wöchentlich nur so ca. alle 3 bis 4 Wochen waschen, die Bezüge, grins…
    Sofa 1 scheint mir für meine Bedürfnisse bequemer, Sofa 2 sieht aber auch schön chillig aus.

  • Reply Miss JennyPenny 8. Februar 2010 at 16:19

    Oh, die sehen ja wirklich toll aus. Der graue Stoff gefällt mir besonders gut!

    Viel Freude mit den bereits ausgesuchten und ein wenig mehr Entscheidungsfreude für die Anderen wünsche ich dir! :o)

  • Reply Tanja 8. Februar 2010 at 16:52

    Also ich finde den Weekender mit dem Stoff, den Du dir ausgesucht hast total schön…der sieht total bequem und kuschelig aus…

    Herzlichst
    Tanja

  • Reply Sofies Haus 9. Februar 2010 at 10:58

    Wunderschöne Auswahl, da kann ich mir gut vorstellen dass die Entscheidung schwer fällt!!!GGLG Anja

  • Reply Malin Jo 9. Februar 2010 at 12:37

    Also das Sofa in der Mitte würde mir auch sehr gut gefallen. Vor allem weil ich immer am Sofaende sitze und da kämen mir die hohen Seitenteile als Rückenlehne sehr zugute! Göga bevorzugt allerdings einen völlig anderen Stil und da man sich nicht einigen kann, gibts vorerst kein neues.

    Liebe Grüße
    s.