LTC

Cinnamon Rolls

27. April 2010
Nachdem ich nun schon auf mindestens drei Blogs über die “Cinnamon Rolls” gelesen hatte, wollte ich sie endlich auch einmal probieren…

Ich liebe Hefeteigteilchen mit Zimt und Zucker – und obwohl ich schon ein “TRAUMREZEPT” kenne – versuche ich auch neue Variationen. Bei diesem Rezept sprach mich die Kombination des Hefeteiges mit Kartoffelpüree an und natürlich die Lobeshymnen auf den anderen Seiten.

Gekauft hatte ich mir das Backbuch bereits kurz nach Erscheinen, da mich der Himbeerkäsekuchen  (absolut Hammer-YUMMI)  interessiert hatte.

Die “Cinnamon Rolls” waren ganz okay bis  lecker, bei 600 Gramm Mehl sind mir 60 Gramm  Zucker im Teig einfach zu wenig süß; auch waren sie mir ein bisserl zu trocken… allerdings gibt es – für mich –  ein  “Traumrezept” aus meinem Traumbackbuch… und dagegen zu halten ist schwer…

Als nächstes “Lesefutter” werde ich das von mir so gerühmte Buch vorstellen und damit auch die genialsten HefeZimtTeilchen,  die es gibt … ähem, für MICH… 😉

Les Tissus Colbert0105 
Les Tissus Colbert0103

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

16 Comments

  • Reply Frau Hummel 27. April 2010 at 06:57

    Oh ist das lecker! Solche Bilder noch vor meinem Frühstück – ich bekomme gleich Appetit!
    Ich glaube, das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren!
    Liebe Grüße sendet Frau Hummel!

  • Reply Bittersüss und Tausendschön 27. April 2010 at 07:20

    Das sieht sehr, sehr lecker aus! Ich hätte jetzt auch gerne so ein Stückchen von der Torte, ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren! 🙂
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Nadine

  • Reply Freudentanz 27. April 2010 at 07:46

    Ihr Buch hab ich auch… eine wahre Kalorienbombe, aber sooo lecker ;o)

    GLG Angelina

  • Reply Shabby Look 27. April 2010 at 08:00

    Liebe Karin,
    hmmmmm….lecker sieht es aus! Ich liebe Zimmtröllchen….zum Kaffee ist es einfach himmlisch.
    Beim Anblick Deine tolle Bilder bekomme ich einen Appetit darauf.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße, Lucia

  • Reply Geschwisterherz 27. April 2010 at 08:49

    …wow…sieht das lecker aus. Der Link zu den Franzbrötchen…ist das gleiche Rezept?
    Liebe Grüsse…Katja

  • Reply Tinka 27. April 2010 at 09:17

    Ach, das hab ich neulich doch auch gebacken, aber mit viel mehr Zucker (60g wär mir auch arg wenig, wenn schon Kuchen, dann richtig). Trotzdem sieht er wirklich sehr lecker aus!!!!!!
    LG
    Tinka

  • Reply Stilmittel 27. April 2010 at 10:55

    Oh sooo lecker… und das noch vor dem Mittagessen… schöner Tag, Sandra.

  • Reply fräulein klein 27. April 2010 at 11:02

    Liebe Karin, der Käsekuchen sieht ja super lecker aus! Ich liebe Käsekuchen, ich hab hier auch ein super leckeres Rezept!!!!!
    Deine Fotos sind wieder soooooo schön!
    GGGLG, Yvonne

  • Reply Tausenderlei Glück 27. April 2010 at 12:05

    Karin, deine Bilder sind einfach spitze. Ich habe jedesmal das Gefühl, dass ich ein Hochglanzmagazin in den Händen halte. Es ist wie eine Augenwanderung in einem anderen Reich.
    Ich würde dich gern auf meinem Blogg verlinken, wenn du nichts dagegen hast.

    GLG Heike

  • Reply Villa König 27. April 2010 at 16:12

    Oh das sieht wieder zum anbeißen bei dir aus. Bekomme Hunger! Dabei wollte ich heute Abend nur Melone futtern, nach dem Schlemmerwochenende. Oje! Jetzt will ich was anderes!!! 😉 Zu deiner Frage, waren Richtung St. Peter Ording/Büsum 🙂 GGLG Yvonne

  • Reply Wunderbares Chaos 27. April 2010 at 18:39

    Oh, das sieht köstlich aus! Zimtröllchen sind schon ein wunderbarer Genuß. Zur Zeit sind bei uns die simplen Waffeln heiß begehrt. Die Vorlieben wechseln von Zeit zu Zeit…
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply Dreams Come True 27. April 2010 at 20:02

    Das sieht so lecker aus! Ich muss gleich in der Küche nach etwas süßes suchen:-)))

    Liebe Grüße, Angie

  • Reply Jo 27. April 2010 at 20:34

    *piep* ich bin nr 4 schau doch mal in mein Blog ;O)) Übrigens hast du Recht sie waren schnell trocken..kann man da irgendwas machen??Wie ist denn dein Traumrezept ;O)

    Grüße
    JO

  • Reply Die Rasselbande und meine Wenigkeit 28. April 2010 at 07:10

    Ohhh dürfte ich mal ganz lieb nach dem leckerne Käsekuchenrezept fragen?? Der schaut so lecker aus und ich liebe Käsekuchen….

    LG Kerstin

  • Reply Die Rasselbande und meine Wenigkeit 28. April 2010 at 07:10

    Ohhh dürfte ich mal ganz lieb nach dem leckerne Käsekuchenrezept fragen?? Der schaut so lecker aus und ich liebe Käsekuchen….

    LG Kerstin

  • Reply Mara Zeitspieler 13. Mai 2010 at 05:17

    Das sieht ja sehr lecker aus! Ich suche gerade Inspirationen für meine Geburtstagsfeier… das wäre ja was feines.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler