DIY Family Food

Schokocups

23. Mai 2010

Für Aktivitäten in der Küche sind meine Buben jederzeit zu motivieren. Wenn dann auch noch das Wort Schokolade fällt, sind sie nicht mehr aufzuhalten…

UND in Kombination mit Luftballon – au weia – sind sie nicht mehr zu bremsen…

Das wird demnächst schwer zu toppen … 😉

Les Tissus Colbert004
Les Tissus Colbert005

Die Cups haben wir mit Eis und Sahne üppig gefüllt… und natürlich mit SCHOKOSTREUSEL… Yummi…

Liebe Grüße und frohe Pfingsten
Karin

Edit:
Es war unglücklich ein Backblech zum Trocknen zu nehmen: passte nämlich nicht in meinen Kühlschrank. Die Balloncups dürfen das nächste mal auf einem schönen Teller im Kühlen fest werden…

You Might Also Like

Leave a Reply

17 Comments

  • Reply LeLo 23. Mai 2010 at 04:54

    Wahnsinn! Das ist ja vielleicht eine coole Idee. So, noch nie gesehen. Hätte ich Kinder im Haus ich würde sofort in die Produktion gehen. Toll!

  • Reply Glücklich 23. Mai 2010 at 05:15

    Was für eine geniale IDEE :0)
    Ich kann es kaum erwarten, dass in der Kindertagesstätte auszuprobieren !!!!

    Das habe ich noch nie gesehen – vielen DANK für die Anregung ……
    und bevor ich es vergesse

    TOLLE FOTOS

    Liebe Grüße Monique

  • Reply Blickwinkel 23. Mai 2010 at 05:46

    Oh das ist ja genau das richtige Für mich!!!
    Wie gesagt, ich liebe Schüsselchen… und kann davon gar nicht genug haben… und Schokolade??? Mindestens genau so gern!!! Diese Kombie wäre ´´tötlich„ für mich! ;o)
    Ein Schrank voller Schoki Schüsseln…ach was?- das ist genial Karin, für die braucht man den extra Schrank in der Küche gar nicht! ;o)
    Die werden ja nicht mehr, sondern weniger je mehr man (ääähhhm frau) davon hat ;o)
    Euch auch schöne, sonnige Pfingsten!
    Lieben Gruß
    Esther

  • Reply Miss JennyPenny 23. Mai 2010 at 07:43

    Was für eine grandiose Idee! Wie kommt man nur auf sowas? Toll!!!!

    Liebe Grüße von Jenny

  • Reply Sofies Haus 23. Mai 2010 at 08:03

    Unglaublich was Dir immer einfällt! Ich bin ganz ehrlich, ich hätt da keine Geduld!!!!Und toll sieht das wieder aus! Auch die Bilder!GGGLG Anja

  • Reply Haus Nummer 13 23. Mai 2010 at 11:49

    Wahnsinns Idee, ganz toll liebe Karin ich bin begeistert. Ganz bestimmt werde ich das auch mal machen. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten, Tini

  • Reply Bittersüss und Tausendschön 23. Mai 2010 at 12:24

    Hallo Karin!
    Lecker, lecker kann ich dazu nur sagen!!! Die Schokocups sehen sehr lecker aus!
    Ein schönes Pfingstwochenende noch!
    Liebe Grüsse
    Nadine

  • Reply EmmaPeel 23. Mai 2010 at 16:00

    Das ist ja eine Super-klasse-tolle-nachmach-idee!!!
    Da kann ich meine Milli 100% mit begeistern 🙂
    Danke für die tolle Inspiration!!
    Grüßle Emma

  • Reply Püppies und Rabauken 23. Mai 2010 at 18:40

    Das ist ja mal wieder eine super geniale Idee!!! Cool – werde ich mit meinem Sohn auch mal ausprobieren. Er meinte, man könnte die Schüsseln mit Erdbeeren füllen…. hmmm lecker…

    LG Sandy

  • Reply Waldstrumpf 23. Mai 2010 at 19:52

    Die Idee ist einfach genial. Man kennt die Sache mit den Ballons ja nur mir Papierschnipseln aber Schokolade…wie kommst Du nur darauf? Ich hätte gedacht die Ballons halten das gar nicht aus wegen der Wärme.
    Ein süßes Pfinsgten und liebe Grüße
    MANU

  • Reply schweizergarten.blogspot.com 23. Mai 2010 at 20:57

    Wow, danke für die tolle Anregung, und fotografisch soooo wunderschön umgesetzt. Ich hab gleich Lust das nachzumachen!
    LG carmen

  • Reply Tanja 24. Mai 2010 at 09:15

    Diese Schokoschalen haben wir auch schon mal gemacht.
    Leider endete das Ganze damit, dass ich die Schokolade an der Tapete und in der ganzen Küche verteilt habe, denn ich dachte ich müsse die Ballons noch etwas tiefer in die flüssige Schokolade tauchen…leider platzte dabei der Ballon und so flog alles in sämtliche Richtungen.
    Danach haben wir erst mal eine Streichaktion starten müssen, denn die Schoki ging nicht so wirklich gut von der Tapete ab…

    Herzlichst
    Tanja

  • Reply Malin Jo 24. Mai 2010 at 10:47

    tolle Bilder, tolle Idee.
    Jetzt hätte ich gerne nur noch die Schokobeschmierten Buben gesehen, die dir dabei geholfen haben! ;O)

    LG
    s.

  • Reply live life deeply-now 24. Mai 2010 at 14:32

    GRANDIOS einfach GRANDIOS vorallem die Motivation deiner Jungs

    Liebste Grüße
    nicole

  • Reply Claudia 24. Mai 2010 at 18:24

    Das ist ja eine obercoooooooole Idee!

  • Reply Villa König 24. Mai 2010 at 21:31

    Dazu fällt mir nur ein: Tolle Idee, super Bilder, einfach nur genial! :-))) GGLG Yvonne

  • Reply Barbara 2. Januar 2011 at 17:06

    danke…und sorry..dass ich ein bisschen schneller war….liebste Grüße barbara