Kelly

Kelly´s Corner: Mädchenröcke – Achtung Suchtgefahr!

15. Mai 2011
…endlich kommt der Sommer in Sichtweite und auch ich bekomme langsam Lust auf schöne Sommersachen. Für meine Tochter habe ich einen „Ratz-Fatz-Schnitt“ für Röckchen entwickelt, denn sie hat natürlich gaaaaar nix im Schrank…
Das Vorderteil ist in Falten gelegt, das fällt schön flach und hinten sind ein oder zwei Gummibänder eingezogen um die Weite zu regulieren. Das geht wirklich ganz schnell, der zweite Rock war dann in sensationellen 2 1/2 Stunden fertig.
Außerdem können sie nach „Herzenslust verziert“ werden, mit allem was kleine Mädchen so mögen.
Marlene liebt Hasen…sie war begeistert!
…am liebsten würde ich ja noch ganz viele, verschiedene Exemplare nähen,
schöne Stoffe habe ich immer parat – mal sehen 😉  …
Für alle die auch Lust bekommen haben: Hier gibt´s den Schnitt!
Viele Grüße und viel Spaß, Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

16 Comments

  • Reply Blickwinkel 15. Mai 2011 at 07:34

    Sind die Röcke schöööön!Und die Stoffe sind auch ganz toll!-Ich bin so froh, das ich zu meinen beiden Buben noch ein Mädchen dazu bekommen habe 🙂 ich sollte auch mal so schöne Röcke nähen, denn meine Tochter hat natürlich auch gaaaar nichts im Schrank! 🙂
    Ich wünsche Euch einen schönen SONNtag
    Lieben Gruß
    Esther

  • Reply Sofies Haus 15. Mai 2011 at 07:49

    oh je wie süüüüüüüüüüß!!!

  • Reply Nelja 15. Mai 2011 at 08:01

    Hihi, nicht nur gut für kleine Mädchen – geht für Große genau so gut. Der Suchtfaktor ist wirklich enorm, da hast du Recht.

    Ich habe auch so einen Schnitt (allerdings ohne Falten vorn und Kräusel hinten sondern nur mit vier Abnähern und leicht ausgestellt – dann natürlich mit Reißverschluss), davon gibt es bestimmt sechs Exemplare und jedes sieht anders aus.

    Grüße! N.

  • Reply rahel 15. Mai 2011 at 10:22

    Oh- die sind suess. Ich mache auch gerne Roecke fuer meine Toechter- meistens mit durchgehendem Gummiband. Danke fuer die Inspiration.

  • Reply Evelyn 15. Mai 2011 at 10:45

    oh ja, die sehen voll schön aus! schöner schnitt & schöne stoffe! ♥

  • Reply Gabi 15. Mai 2011 at 17:28

    …und ich würde jetzt am liebsten gleich auch loslegen,
    dickes Kompliment und tausend Dank!!
    Herzlichst
    Gabi

  • Reply Geschwisterherz 15. Mai 2011 at 17:43

    …wow…die Röcke sind supersüss und die Stoffe sind auch ganz fabelhaft.

    Herzlichst…Katja

  • Reply dunja 15. Mai 2011 at 18:36

    ….die röcke sind zum ausflippen schön! tolle stoffe! liebe grüße, dunja

  • Reply Malin Jo ♥ 16. Mai 2011 at 11:43

    Sind das süße Fotos und der Rock bzw. die Röcke sind auch zu niedlich!

    Liebe Grüße
    s.

  • Reply Stilmittel 16. Mai 2011 at 19:28

    Bilder zum Verlieben schön! Wieso habe ich keine Mädchen… Liebe Grüsse, Sandra

  • Reply Meine grüne Wiese 16. Mai 2011 at 20:01

    Das darf ich auf keinen Fall meiner kleinen Maus zeigen, sonst lässt sie mir keine Ruhe mehr 😉
    Toller Schnitt!
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply Alexandra Feitsch 16. Mai 2011 at 20:18

    so toll und auch die stoffe, traumhaft!!

    nur leider kann ich NICHT nähen :(((

    ich liebe den blog, so voller inspiration!!

    glg
    alex

  • Reply ♥ Herzstückchen ♥ 17. Mai 2011 at 08:33

    Hallo,

    oh wow, die Röcke sind wunderschön geworden, wirklich klasse!. An Röcken habe ich mich noch nie probiert. Vielen Dank für das Schnittmuster, ich werde es gleich ausdrucken und vielleicht versuche ich mich mal im Rocknähen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

  • Reply Schneesternchen 28. Mai 2011 at 19:46

    Gibt es eigentlich auch eine E-Mail-Adresse unter der man Kelly bezüglich des Rockes was fragen kann???

    LG Martina

  • Reply Stormy Frida 7. Juni 2011 at 04:11

    Vielen Dank fuer die super Anleitung. Ich musste ihn gleich nach naehen. Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass er auch unsrer Prinzessin gefaellt.

  • Reply CV Love 15. Dezember 2011 at 17:30

    Is amazing your blog!