Adventskalender Kelly

Last-Minute-Deko mit Türchen N° 23 – ein DIY von Kelly

23. Dezember 2011
23
p23 … was soll man am 23. Dezember noch posten? Die Geschenke sind fertig, das ist Essen geplant und die Einkäufe fast alle gemacht? Aber für dieses DIY ist vielleicht auch einen Tag vor Weihnachten noch ein klein bisschen Zeit…
Die Sterne und Herzen sind auf einfaches Druckerpapier ausgedruckt, ein leeres gleiches Blatt (evtl. farbiges, hier rot und rosa) mit Sprühkleber dagegen kleben und die Sterne ausschneiden. Dann die Sterne/Herzen mit der Nähmaschine hintereinander nähen. Dabei einfach zwischen jedem Stern/Herz ca. 3 cm weiter nähen.
Hier geht´s zum 4seitigen PDF zum downloaden. Sterne/Herzen jeweils in Weiß oder mit Muster.
2011-11-25_0846
 
Eigentlich wollte ich die Girlanden am Tannenbaum fotografieren (da kann man sie nämlich auch dran hängen), aber das hat logistisch nicht geklappt – der steht bei uns noch nicht. Und fürs Kinderzimmer wären sie natürlich auch ganz toll…viel Spaß!
2011-11-25_0846_001

You Might Also Like

Leave a Reply

13 Comments

  • Reply Amalie loves Denmark 23. Dezember 2011 at 06:51

    Liebe Kelly,

    eine schöne, schlichte Idee mit großem Effekt. Gefällt mir gut. Vor allem, der Vorschlag, die Herzen anzunähen, denn ich klebe immer wild.

    Aber jetzt… nicht mehr.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply Miss JennyPenny 23. Dezember 2011 at 07:25

    Eine wunderschöne Idee, die ich heute auf jeden Fall noch ausprobieren werden! Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße und wunderschöne Feiertage wünscht euch Jenny

  • Reply Hedwig 23. Dezember 2011 at 07:31

    wie schööön!!!
    wir haben dafür engel bzw. elche benutzt (vorlagen habe ich mir aus dem netz selber zurecht gemacht). die engel/elche haben wir dann noch dreimal kleiner bzw. größer kopiert – übereinander genäht ergibt das einen süßen fensterschmuck oder ein liebes mitbringsel, auch noch zu den festtagen.
    mit deinen herzen und sterne erweitern wir unser jetzt unser sortiment – schließlich müssen wir den ersten ferientag auch rumkriegen 😉

    frohes fest,
    saskia

  • Reply Mimis Welt 23. Dezember 2011 at 07:31

    Tolle Idee! Werd ich mir merken!
    Lg, Miriam

  • Reply leni-on-the-blog 23. Dezember 2011 at 07:49

    Sicher schaffe ich es morgen nicht mehr,deshalb schon heute:
    Tausend herzlichen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender und Euch und Euren Familien wunderschöne Weihnachten,
    viele liebe Grüsse von Nina.

  • Reply Dekoherz 23. Dezember 2011 at 08:05

    Ooooooh, jetzt muss ich auch noch die Nähmaschine raus holen, hihi, die Girlanden sind sensationell schön!!

    Aber das vertage ich – am besten nehme ich mir das Basteln für Emmas 1. Geburtstag vor – da würden die Herzchen doch richtig schön passen!!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    Melanie

  • Reply Elborgi 23. Dezember 2011 at 08:38

    Danke!
    Frohe Weihnachten wünscht Elma

  • Reply Shabby Homedreams 23. Dezember 2011 at 10:12

    Liebe Kelly,

    ich wünsche dir und deiner Familie

    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Merry Christmas ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚and a Happy New Year 2012.

    Herzliche Grüße,
    Mary

  • Reply Casa del cuore 23. Dezember 2011 at 10:27

    Wunderbare Idee… wie eigentlich immer ;-)!!!
    Heute schaff ich das wirklich nicht mehr zu all dem Trubel den wir sonst schon haben ist uns auch noch der Kühlschrank ausgestiegen!
    Aber die Girlanden sind ja auch wunderschön für's Kinderzimmer.

    Herzlichst
    Mela

  • Reply Hanna (Lykkelig Mama) 23. Dezember 2011 at 13:52

    Die sehen ganz ganz toll aus! Die weißen genauso wie die bunten! Ganz lieben Dank für die tolle Idee und das Dokument zum Downloaden!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Reply Mona 23. Dezember 2011 at 16:51

    toooooooooooooooooooooooooooooooooolll…
    fröhliche weihnachten……
    wünscht euch
    m♥na

  • Reply Kati 24. Dezember 2011 at 06:11

    Liebe Karin, liebe Kelly,

    danke für den schönen Adventskalender mit vielen tollen Ideen und Bildern. "Mein" Teddy mit Flügeln und die Christkindpuppe haben mich verzaubert.

    Danke für die Rezepte von Eierlikör-Schneebällen und Apfelkompott-Dessert!

    Aber ganz besonders hat mir Türchen 8 gefallen, das Lichterhaus!! Werde ich irgendwann auch ausprobieren, hat zeitlich in diesem Jahr einfach nicht gepaßt.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch
    mit einem lieben Grüßle Kati

  • Reply Doro von Hand zu Hand 8. Dezember 2014 at 08:34

    Toll!! Vielen Dank!
    Ich habe deine Vorlage verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden!
    Alles Liebe, doro von Hand zu Hand