Garten LTC X-mas

3. ADVENT

13. Dezember 2009

Les tissus colbert 301 Weihnachten rückt nun immer näher. Fertig bin ich noch lange nicht. Eigentlich weiß ich auch gar nicht wie ich noch alles schaffen soll. *grummel Heute morgen war ich aber schon ganz fleißig (muss ja auch…). Ach, was heißt heute…eigentlich bin ich ja bereits die letzten zwei Wochen schon MEGA fleißig.Ich habe nur nicht das Gefühl, dass irgendetwas VORAN geht.    *hier mal ordentlich runheul und rumstöhn! Geht Euch das auch sooooo?????? Eben – während meine Männer im Garten arbeiten -  habe ich Orangenmarmelade gekocht. Sie wird verschenkt! Yummi. Die beste Orangenmarmelade auf der ganzen Welt! Die Küche duftet herrlich. Hier das Rezept für OrangenmarmeladeSüchtige wie mich:   Les tissus colbert 305 Orangenmarmelde nach Bodil 6 Orangen, 1 Zitrone, 800 gramm Zucker, 0,5 l Wasser, Gewürze nach Lust und Laune Orangen und Zitrone schön klein schneiden, (am Besten “Sechzehnteln” und dann in dünne Scheiben), alles in einen Topf und ca. 1,5h köcheln lassen bis der Zucker schön angedickt ist! Bitte kühl lagern und nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und eigentlich auch am Besten kühl essen…! Sonst ist bei uns  “göttliches” Wetter! Klirrend kalt, aber so schöner Sonnenschein. Genau das richtige um alle 4 Buben in den Garten zu schicken und selbst im Haus zu werkeln.. Ehem: und am Computer zu sitzen, aber nun ist Schluss Les tissus colbert 303 Les tissus colbert 302 Einen wunderschönen 3. Advent wünscht Eure Les tissus colbert sign1[4]

You Might Also Like

Leave a Reply

5 Comments

  • Reply mamas kram 13. Dezember 2009 at 14:16

    Wunderschöne Fotos!!
    Ach, mir geht es auch so – irgendwie komme ich auch nicht zu so viel, wie ich gerne möchte. Ich sollte mich wohl auch vom Computer wegschleichen und in die Küche oder ins Nähzimmer gehen…
    Danke für dieses leckere Orangenmarmelade-Rezept!!
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent,
    Doris

  • Reply Deko Flair 13. Dezember 2009 at 17:21

    ich schließe mich an; mir geht es auch so. Schöne Bilder ! Lg Sabrina

  • Reply kiki 13. Dezember 2009 at 18:51

    DITO!!! Wo bleibt nur die Zeit???
    Und nun muss ich auch noch Orangenmarmelade kochen 🙂
    Liebsten Dank für das Rezept!
    Und übrigens: streichen mit Handschuhen ist doch nur halb so schön! Ganz tolle Sachen hast du da von Andrella bekommen, einfach so???
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Kiki
    P.S.: Ich finde es übrigens bewundernswert,was du alles mit 4 Männern im Haus noch schaffst!!!

  • Reply white living 14. Dezember 2009 at 06:59

    Wirklich sehr schöne Bilder, da bekomm ich sogar Lust auf die Orangenmarmelade, die ich eigentlich nicht mag.

    Leider wohnen wir auch nicht in der "Mitte" sondernmüssen ca. 3 Stunden fahren bis wir in Belgien sind. Aber ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, diese Häuser die da "rumstehen" sind wirklich eine Augenweide. Shopping ist in Spa nicht so gegeben, da muss man eher in eine Großstadt. Aber die Landschaft dort ist herrlich, Spa liegt nämlich in einem Tal und in den "Hügel" drum rum stehen wunderschöne Prachtvillen…leider sehr versteckt und daher schwer zu fotografieren.

    Ich wünsche Dir eien schöne Woche und das Du mit Deinen Vorbereitungen fertig wirst. Weihnachten rückt immer näher ;o)

    Herzlichst Bianca

  • Reply Schönsinn 14. Dezember 2009 at 11:46

    Ohhh, schöne Fotos! Hihi, und ein bisschen schlechtes Gewissen machen sie auch. Unser Garten sieht soooo pfui aus, aber auf dem Sofa Tee trinken und sich durch die ganzen Weihnachtszeitschriften schmökern ist vieeeel besser *lach*
    Und das Zeitkontigent scheint mit Annäherung an Weihnachten tatsächlich zu schrumpfen!? Mmmhhh, ob unser guter Einstein darauf eine Antwort hat?
    Liebe Grüße,
    Lena