Laden-News LTC

Bericht N° 1 vom neuen Laden: der erste Tag oder eben auch nicht…

16. August 2010

Seit gestern ist es soweit. Les Tissus Colbert – na ja, eigentlich ich – ist Mieter eines weiteren Ladengeschäftes Am Wall in Bremen.
Richtig gesehen bin ich noch HALBER Mieter: der Vormieter hat es nicht geschafft den Laden rechtzeitig zu räumen… 🙁

Alles aber halb so schlimm: unseren Maler, der gestern gleich beginnen sollte, konnten wir umbestellen. Heute fängt er an.

Dafür war ich gestern nicht untätig und habe die Schaufenster mit Bildern aus unserem Sofasortiment beklebt und NATÜRLICH ein “Hallo–wir- kommen-Schild”.

Hier schon einmal erste Bilder aus meinem “Gerümpelladen”…

Les Tissus Colbert der neue Laden
Bis heute wollte der Vormieter eigentlich den Laden komplett geräumt haben… ich denke, dies ist zu schaffen.

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply Jessica Preuhs 17. August 2010 at 01:52

    Oooooh, wie ich mir einmal mehr wünschte in der Nähe zu wohnen *seufz* Ein Besuch muß dann wohl bis zu meinem nächsten Aufenthalt im Norden warten…ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bin mir sicher, das du dich vor Kundschaft kaum retten kannst 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    ~ Jessica

  • Reply Tinka 17. August 2010 at 05:57

    Toll!! Alles Gute & ich bin gespannt, wie er dann "fertig" aussieht 🙂
    LG
    Tinka

  • Reply Emmas Welt 17. August 2010 at 06:22

    Au Backe… da habt ihr ja noch einiges vor euch. Wie gut, dass das Wetter derzeit sch… ist. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist alles nur halb so schlimm 🙂

    Grüßle von Emma bei der es regnet und stürmt…

  • Reply Nelja 17. August 2010 at 06:39

    Hallo Karin,
    als wir eigentlich die Wohnung hier beziehen wollten, sah sie ungefähr genau so aus, wie dein Laden auf den Fotos. Die Türen hatten noch gar keine Zargen und mitten in unserem Schlafzimmer lag ein riesiger Schuttberg. Sehr ärgerlich, zumal der Umzugstermin fest stand und über eine Distanz von 500 km ging … wir haben aber alles geschafft.
    Ich beneide dich! Ich finde es immer sehr schön, so etwas Neues gestalten zu können. Zum Glück habe ich zwei Studentenkinder, die häufig umziehen und mich mitmachen lassen – und die eigene Wohnung ist ja auch noch zum austoben da.
    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen! N.

  • Reply Tina 17. August 2010 at 06:47

    Bin gespannt wie die Arbeiten bis zur Neueröffnung weitergehen und wünsche dir jetzt schon viiiiiel Glück! Ciao, Tina

  • Reply Nelja 17. August 2010 at 06:53

    Da fällt mir gerade auf: Wieso postest du nachts? War dein Tag so lang oder konntest du vor Aufregung nicht schlafen? Grüße! N.

  • Reply Karin 17. August 2010 at 08:43

    @ Nelja:
    ich hatte die Uhrzeit für den automatischen Post wohl falsch eingestellt… 😉

  • Reply Malin Jo ♥ 17. August 2010 at 11:50

    Na dann viel Erfolg für die neue Filiale!
    Wann ist denn die Eröffnung!
    Ich fände der 25.9. würde perfekt passen !
    Da könnte ich sogar mal reinschauen!;O)
    Liebe Grüße
    s.