Adventskalender Kelly

Bastelidee für Kinder mit Türchen N° 21 – ein DIY von Kelly

21. Dezember 2011
21
p21
Wer hat ganz aufgeregte Kinder zu Hause, denen gaaaaanz langweilig ist, weil die Zeit bis Weihnachten „irgendwie so langsam“ vergeht? Und wer sucht noch eine schöne Geschenkidee für die Großeltern? Ich hab mir meine Kinder geschnappt und wir haben dreidimensionale Krippen in der Schachtel gebastelt.

Jonathan, eigentlich unser „Bastelkönig“ der Familie, bevorzugt aber beim Malen eher die schnelle Variante. Deshalb ist seine Krippe auch ganz schlicht in schwarz/weiß gehalten, was ich aber sehr schön und reizvoll finde. Meine Tochter malt immer ganz wunderschön farbige Bilder mit sehr viel Hingabe. Und so sind ihre Krippenfiguren auch ganz bunt geworden und sie findet ihre Krippe natürlich am allerschönsten.
So haben wir es gemacht: Die Kinder haben die Krippenfiguren auf Tonpapier gezeichnet, ich habe sie dann ausgeschnitten und entweder hinten mit kleinen „Abstandshaltern“ aus Papier oder Klebelaschen unten versehen. Dann braucht man nur noch Uhu und kann die Figuren in jeder schönen handelsüblichen Papier-Geschenkeschachtel arrangieren. Da ich gerade keine passende da hatte und leider Sonntag war, habe ich sie außen und innen mit Packpapier und Taptenkleister beklebt.

Jetzt haben die Kinder für jedes Großelternpaar ein schönes, selbst gemachtes Geschenk. Und am tollten finde ich: nach Weihnachten kommt einfach der Deckel wieder drauf und ab bis nächstes Jahr in die Weihnachtskiste…
2011-11-25_0846_001

You Might Also Like

Leave a Reply

20 Comments

  • Reply Renaade! 21. Dezember 2011 at 06:11

    Was für eine süsse Idee, liebe Kelly!

    Wir haben übrigens den gleichen Stiftebecher! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  • Reply Louise 21. Dezember 2011 at 06:40

    Das ist eine wirklich schöne Idee und die Ergebnisse sind toll. Besonders gefällt mir ide puristische Maria 🙂
    Danke fürs Zeigen!

  • Reply Tinka 21. Dezember 2011 at 06:45

    Gefällt mir richtig gut, beide, und so schön gemalt!! Mein Sohn malt seitdem ich denken kann auch nur schwarz/weiß. EIN Bild habe ich in bunt, das hängt noch jetzt hier an der Wand 🙂
    Tolle Idee!!
    LG
    Tinka

  • Reply Dekoherz 21. Dezember 2011 at 07:13

    Ich könnte mich nicht auf eine Variante fest legen – beide sind sooo schön! Die schwarz-weiße sehr reduziert und gerade deshalb so wirkungsvoll und die bunte – ja da schlägt mein Kleinmädchenherz auch gleich höher – so lieb ausgemalt!

    Und Ihr bewahrt die Stifte genauso auf wie wir, hihi!

    Und lustig finde ich auch, wenn unsere Emma Marlene ein Junge geworden wäre, hätte dieser Jonathan geheißen :o) Wie liegen namenstechnisch auf einer Wellenlänge, hihi!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Reply Sonja 21. Dezember 2011 at 07:26

    Was für eine herzige Idee!

    Schön gemacht von deinen kleinen Schätzen!

    Ganz viele Grüße!
    Sonja

  • Reply Anthrin 21. Dezember 2011 at 07:35

    …ich liiiebe Eure Ideen! Das ist das perfekte Geschenk für Oma und Opa!!! Ganz lieben Dank Ihr zwei für Eure grandiosen Ideen!!!!!

    LG
    Anja

  • Reply Mimis Welt 21. Dezember 2011 at 07:36

    Die Idee ist super!! Und beide Krippen sehen toll aus!
    Lg, Miriam

  • Reply sandra 21. Dezember 2011 at 07:38

    oh nein wat ne schöne idee… die muss ich mir unbedingt merken…. wenn emmchen malen kann… dann wird das ne ganz wunderbare idee sein!!!

    glg

  • Reply Sanne 21. Dezember 2011 at 08:15

    Hallo Kelly,

    wie süüüüüß !!!! Die Idee gefällt mir total gut, sc hade , dass meine Kinder zu groß sind….

    liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Sanne

  • Reply Doro 21. Dezember 2011 at 08:45

    Was für eine tolle Idee! Mal sehen, das werde ich Sohnemann auch noch vorstellen, vielleicht hat er Lust. Hier mal einen ganz ganz herzlichen Dank für euren tollen Adventskalender, ich bin jeden Tag gespannt was ihr wieder für eine kreative Idee habt und freue mich schon drauf. Gestern habe ich Geschenke eingepackt und mit euren schönen Geschenkanhängern versehen, die ich einfach auf dickeres Papier ausgedruckt habe- wunderschön. Besonders die Grinsekatze finde ich prima! Euch beiden wünsche ich ein fröhliches, unbeschwertes Weihnachtsfest mit euren Familien, vielen Dank dass ihr vorher schon so viele Geschenke verteilt habt.
    Ganz herzliche Grüße,
    Doro

  • Reply ticky tacky 21. Dezember 2011 at 09:07

    Liebe Kelly
    Total süss sind die Krippen geworden! Deine Kinder haben wohl die kreative Ader von dir geerbt!
    Liebe Grüsse
    Marielle

  • Reply * Wiener Wohnsinn* 21. Dezember 2011 at 11:58

    Liebe Kelly … !
    Ich sag´s ja … und ich werd es immer wieder gern sagen : du bist die Bastel – Queen !

    ich finde diese Idee einfach bezaubernd !
    Die Kinder haben sicher viel Spaß dabei, und es ist wirklich nicht schwer um zu setzten, denn das Zubehör hat jeder zu HAus !

    vielen dank für den Tip !
    glg aus wien , melanie

  • Reply Saskia rund um die Uhr 21. Dezember 2011 at 12:11

    Kelly die Idee ist sowas von toll!!!

    LIebe Grüße
    Saskia <3

  • Reply Casa del cuore 21. Dezember 2011 at 13:00

    Eine wahnsinns Idee!!!! Vielenvielen herzlichen Dank!

    Herzlichst
    Mela

  • Reply miju miju 21. Dezember 2011 at 21:35

    Wie wunderbar und entzückend!
    Danke für diese tolle Idee. Die kriegen wir sogar noch am Freitag hin. Oma & Opa Weihnacht ist gerettet. HAB DANK !!!

  • Reply Kirschenzeit 21. Dezember 2011 at 22:34

    Das ist so toll, ich kann's gar nicht fassen! Danke!!!

  • Reply Elborgi 22. Dezember 2011 at 06:56

    wunderschöne Idee
    Elma

  • Reply Maunzerle 22. Dezember 2011 at 12:36

    Boah wie schön sind denn eure Krippen ?????
    Das ist ja echt Klasse! Die Idee und die Umsetzung deiner Kinder sind ein Traum! Da werden sich Oma und Opa ganz bestimmt freuen!!!!!

    Ich würde sie ja noch eine basteln lassen … damit ihr auch eine habt 🙂

    LG Maunz und ich warte jetzt bis unsere Kids so gruß sind und hoffe, dass sie auch gerne basteln!

  • Reply fjäril 28. Dezember 2011 at 11:47

    vielen dank für die schöne idee! meine tochter (6 jahre) hat sie am mittag vom 24.12. umgesetzt! nun hatten wir auch eine wunderschöne krippe, welche schon viele komplimente erhalten hat!

  • Reply ♥ maaria 16. Januar 2012 at 08:30

    Das ist einfach wahnsinnig toll! So 'was Ähnliches habe ich vor Jahren mit meinen damals kleine Mädels gemacht, aber schon wieder vergessen. Deine Ausführung habe ich übrigens gepinnt, darf ich?
    http://pinterest.com/pin/104568022567751877/