Adventskalender Kelly

Ein stimmungsvolles Weihnachtsessen mit Türchen N° 5

5. Dezember 2011

05
p05
Schon länger habe ich darüber nachgedacht, wie ich wohl die Deko für unser Weihnachtsessen dieses Jahr gestalten soll. Ich mag Tischdekorationen nicht, die man zum Essen erst einmal komplett auseinander nehmen muss. Ich habe nach etwas gesucht was, auch einfach neben den Teller gelegt, hübsch aussieht. So habe ich mir diese kleinen Weihnachtsmänner aus Stoff und Filz ausgedacht, die man ganz einfach über ein Messer stecken kann.

Farblich mussten sie natürlich zu unsere petrolfarbenen Wand passen, die wir seit einem halben Jahr im Wohnzimmer haben und alle sehr lieben. Ich habe die Weihnachtsmännchen aus einem alten graublauen Babycord-Rock von mir genäht, der mir schon ganz lang nicht mehr gepasst hat. Und dieser hatte unten am Saum so eine schöne ausgefranste Kante, die ich gleich wunderbar verwenden konnte. Wieder mal ein prima Recycling!

Und so gehts: Zwei Dreiecke (siehe Vorlage unten) plus Nahtzugabe aus einem schönem Stoff zuschneiden. Stoffdreiecke links auf links legen und an den Seiten zunähen, umdrehen und ein bisschen flach bügeln. Das Gesicht, der Bart und die Knöpfe (mit dem Locher ausgestanzt) sind aus Filzresten zugeschnitten und einfach mit UHU aufgeklebt. Das Gesicht ist mit dünnem Permanent-Marker aufgemalt (vorher auf einem Filzrest ausprobieren!). Oben einen Pompom ankleben. Das geht wirklich ganz schnell!

 

Wir sind an Weihnachten wahrscheinlich zu neunt, oh – da muss ich wohl auch noch ein paar Weihnachtsmänner mehr machen…
2011-11-25_0846_001

You Might Also Like

Leave a Reply

23 Comments

  • Reply Zeit für mich 5. Dezember 2011 at 05:01

    Das ist wirklich ein toller Adventskalender. Ich kann es morgens kaum erwarten ein "neues Türchen zu öffnen". Vielen Dank für diese schönen Ideen.

  • Reply Amalie loves Denmark 5. Dezember 2011 at 06:08

    Liebe Kelly,
    das ist eine wunderbare Idee. Ich bewundere es, wie gut Du nähen kannst!
    Es sieht richtig schön aus.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply Juliane 5. Dezember 2011 at 07:08

    Sehr schöne Idee! Die Bilder sind auch wunderbar – die Farben gefallen mir besonders gut!
    LG Juliane

  • Reply Tinka 5. Dezember 2011 at 07:21

    Wunderschön!!!! Hab Euren schönen Adventskalender mit dem tollen Logo mal verlinkt!
    LG
    Tinka

  • Reply Pünktchen 5. Dezember 2011 at 08:42

    WOW!!!! einfach perfekt!
    wunderschöne bilder und SO eine zauberhafte idee! könnte man ja auch mit dem christkinderl machen 😉

    habt einen schönen tag!
    nora

  • Reply Tanja 5. Dezember 2011 at 08:51

    Ich bin hin und weg….wie schön ist das denn bitte…einfach nur originell und absolut liebenswert! Ich muss gleich mal gucken gehen, was bei uns nicht mehr angezogen wird 😉 lach* Liebste Grüße und eine feste weihnachtl. Umarmung. Tanja

  • Reply rampiram 5. Dezember 2011 at 09:38

    Ich möcht auch so schöne tolle Ideen haben…! Wow einfach nur WOW! Und natürlich ein herzliches Dankeschön für die tollen Ideen bei Euch!
    LG Ramona

  • Reply Haus Nummer 13 5. Dezember 2011 at 09:49

    Ihr zwei seid einfach der Hammer! Ich freue mich jeden Morgen auf Euren tollen Adventskalender! Ich bin schwer begeistert!!!!! Danke Danke Danke!!!!!

    Liebe Grüße von Tini

  • Reply ...jules 5. Dezember 2011 at 09:51

    ohhh…was ein wunderschöner blog und so schöne ideen und tolle fotos…ich freu mich schon auf heute abend, wenn ich mehr zeit zum stöbern habe…*hach*

    liebe grüsse,
    jules

  • Reply Elisa 5. Dezember 2011 at 10:44

    eine sehr schöne umsetzung! ich mag die kerzenständer übrigens sehr gerne 🙂

  • Reply elvan 5. Dezember 2011 at 11:05

    Tolle Idee!! Und es sieht sooo schööön aus!! Danke für die inspiration!!

    Viele Grüße

    Elvan 🙂

  • Reply kiki 5. Dezember 2011 at 11:13

    Nun hab ich ja doch noch noch einen Adventskalender bekommen!!! Und dann so einen wundervollen – ich danke euch für die
    umwerfend schönen Ideen, die tollen Fotos
    und ich bin euch auch nicht bös, dass ich nun noch mehr Ideen in meinem Kopf habe, die bis
    Weihnachten umgesetzt werden wollen!!!
    Und jetzt geh ich die Haudtür anmalen 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Reply Dekoherz 5. Dezember 2011 at 11:18

    Hach schön! Bin erst jetzt auf Euren Adventskalender gestoßen und habe es genossen, die vergangenen 5 Posts auf EINMAL zu lesen! Jeder für sich ist wunderwunderschön!
    sehr auf die folgenden Türchen,
    Melanie

  • Reply PUNKt 5. Dezember 2011 at 12:09

    …das ist ja Wahnsinn, was du da leistest…werde dein Logo nehmen und dich am Abend auf meinem Blog verlinken….ist ja Hammermässig…irgendwie kann ich dir aber nicht als regelmässige Leserin folgen (jups ich bin nicht auf Facebook)…na speichere dich jetzt mal unter Favoriten und schauen später mal ob ich das nicht doch noch hinkriege…

    LG Pünktchen Punkt

  • Reply especiallB 5. Dezember 2011 at 12:51

    Oh wie schön ist denn Dein Blogg!
    Das ist aber toll!
    Aber ich finde nicht den Follower!
    Wo steht der denn?
    Lieber Gruß
    Bianca

  • Reply Sandra 5. Dezember 2011 at 12:58

    Einfach wunderbar was ihr hier macht, ich bin begeistert. Vielen Dank für eure Mühe und macht weiter so.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply Mit Liebe zum Detail 5. Dezember 2011 at 16:46

    Zauberhafte Ideen die ihr uns da zeigt.Vielen dank für diese wunderbaren Bilder und Ideen.Liebe Adventgrüße an Euch-Edith.

  • Reply bikun24 5. Dezember 2011 at 18:01

    Hallo ihr zwei, sooooo ein toller Blog mit sooo super schönen Idee, bin grad durch einen anderen Blog auf euch "gestoßen" und begeistert. Vielen Dank für die tollen Inspirationen und Idee zum nachmachen. Ich werd sicherlich ab jetzt jeden Tag mal bei euch vorbeischauen, liebe Grüße Birgit

  • Reply Eva 5. Dezember 2011 at 18:25

    Oh, welche wundervolle Idee!!!

    Vielen Dank für die tägliche Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Reply Renisa 5. Dezember 2011 at 18:57

    Eine wirklich wunderschöne Idee! Vielen Dank für die Inspiration!LIebe Grüße, Renisa

  • Reply White Dream 5. Dezember 2011 at 20:51

    Liebe Kelly,
    das ist eine süße Idee. Habe gerade noch ein Stückchen Jeansstoff übrig…
    Liebste Grüße
    White Dream

  • Reply Flohmarktfee 6. Dezember 2011 at 11:28

    Hallo Kelly, Deine Tischdeko ist ja superschön, rustikal mit der Karodecke und doch elegant. Gefällt mir sehr. Leider bin ich nicht so bastelbegabt, aber als Gast würde ich den süßen Nikolaus ganz toll finden… Kompliment! Birgit

  • Reply Frau Blümel 10. Dezember 2011 at 16:33

    BITTE!!! verrate mir, wo ich diese wunderbare sternenlichterkette herbekomme – ich bin schier verzweifelt 😉

    eine begeisterte bisher kommentarlose leserin – denn im prinzip müsste ich unter jeden beitrag "OH! WOW! WIE SCHÖÖÖÖN!!" schreiben 😉