Adventskalender Kelly

Ganz individuell mit Türchen N° 17 – ein DIY von Kelly

16. Dezember 2011
17
p17
Habt Ihr schon mal Stempel selbst gemacht? Ich habe es vor kurzem ausprobiert, weil ich dieses Jahr mein Geschenkpapier für Weihnachten selber machen wollte. Meine Idee war, die Motive aus Moosgummi zu schneiden, diese mit Klebepistole auf Holzstücken (habe ich dem Opa aus dem Keller gemopst) oder Korken zu kleben. Meine weihnachtliche „Stempelkollektion“ könnt Ihr hier sehen:
Stempel vorsichtig mit Farbe (normale Acryl-Bastelfarbe ging am besten) eingepinselt und schon ging es los. Eigentlich habe ich nur klassisches Packpapier verwendet, das man in braun ja sowieso meistens im Haus hat und das es inzwischen auch in ganz tollen Farben gibt.
Und das ist mein absoluter Favorit: Die weißen Sterne auf dem braunen Papier. Ich werde schon noch mal ´ne Runde stempeln müssen, bis ich alle Päckchen schön einpacken kann. Hmmm, man könnte auch noch schöne Geschenkanhänger drucken…
 
Und hier seht Ihr noch mal meine Stempelmotive in Originalgröße. Viel Spaß beim Stempeln und Designen von neuen einmaligen Papieren!
2011-11-25_0846_001

You Might Also Like

Leave a Reply

19 Comments

  • Reply Pünktchen 16. Dezember 2011 at 23:40

    Oh – wieder eine supersimple, aber äußerst WIRKUNGSvolle Idee!

    Ein schönes Adventwochenende!
    Nora

  • Reply kolora 17. Dezember 2011 at 06:20

    Das ist eine wunderschöne Idee. Da alle meine Geschenke schon verpackt sind, merke ich sie mir für andere Gelegenheiten – vielen Dank und ein schönes Adventswochenende! Simone

  • Reply Juliane 17. Dezember 2011 at 08:04

    Super schöne Geschenke sind das geworden. Du hast schon so viele :/ ich werd nochmal überlegen, was ich noch verschenken möchte …
    Lg Juliane

  • Reply Tinka 17. Dezember 2011 at 08:27

    Ich hab dieses Jahr definitiv alles zu früh eingepackt, das wär DIE Beschäftigung für meinen kränkelnden Sohn die letzten Tage gewesen!!! Aber es gibt ja noch mehr Feste…
    Danke!
    LG
    Tinka

  • Reply avelinux 17. Dezember 2011 at 08:30

    Deine Geschenke sehen wunderschön aus. Oma und die anderen Glücklichen werden begeistert sein-
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    lG Eva

  • Reply Pure Living* Interiors 17. Dezember 2011 at 09:46

    Oh, sind die schöööön!!!
    Schade eigentlich, dass Weihnachten schon nächste Woche ist … die Zeit zum Nachmachen Eurer Ideen wird langsam wirklich knapp – aber vielleicht sollte ich einfach auch nur weniger schlafen 😉
    Einen schönen 4. Advent Euch.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Lysann

  • Reply elke 17. Dezember 2011 at 09:59

    also am besten gefällt mir das papier in lila! sooooo schön. da ich meine geschenke diese jahr auch in packpapier eingepackt habe kann ich diese idee mit dem bestempeln auch noch nachholen. jipppiiieee. danke für die tolle idee!
    elke

  • Reply ticky tacky 17. Dezember 2011 at 11:42

    Liebe Karin und liebe Kelly
    Heute muss ich euch endlich mal schreiben wie ich euer Adventskalender finde: hammermässigspitzenklassesupermegatoll!!!
    Ich freue mich jeden tag auf euer "Türchen" und das erste was ich morgens mache, ist euer Blog anschauen! Eure Ideen sind so wunderschön, einfach nachzumachen und gut erklärt. Nun bin ich schon fast ein bisschen traurig, dass heute schon der 17. ist 🙁
    Liebe Grüsse
    Marielle

  • Reply Hanna (Lykkelig Mama) 17. Dezember 2011 at 12:34

    Oh wie schön! Danke für die tolle Idee, das ist ja genau das richtige für mich Stempelqueen 😉

    Die sehen echt super aus, deine Geschenke! Zu schade um ausgepackt zu werden!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Reply Mimis Welt 17. Dezember 2011 at 13:29

    Einfach – genial!
    Lg, Miriam

  • Reply Joemie 17. Dezember 2011 at 13:30

    Bin wie immer begeistert, da würde man am liebsten sofort loslegen.!!!

  • Reply tatjana 17. Dezember 2011 at 14:07

    …liebe Karin,
    wieder so eine geniale Idee, mir gefallen auch am besten die Sterne auf dem Packpapier, superschön.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

  • Reply Rosie 17. Dezember 2011 at 15:44

    Super Idee! Das sieht so toll aus – Wahnsinn!!

  • Reply Schwesterherz-Vergissmeinnicht 17. Dezember 2011 at 16:15

    Das sieht so toll aus, liebe Karin!

    Ein schönes viertes Adventswochenende wünscht dir Sandra

  • Reply Jule 17. Dezember 2011 at 16:50

    Sieht superschön aus, so ähnlich ahbe ich mir das auch vorgestellt. Heute war ich beim Schweden und dort gab es dieses Packpapier als Geschenkpapier supergünstig (wesentlich günstiger als wenn man Packpapier kauft) – da habe ich mich direkt eingedeckt, und Stempel habe ich ja auch unzählige. Das werde ich evtl. heute noch ausprobieren, aber vorher habe ich noch ein paar Kleinigkeiten aufzubauen und anzubringen! 😉
    Jule

  • Reply Elborgi 17. Dezember 2011 at 18:54

    Ich bin begeistert mit welch einfachen Mitteln man Schönes herstellen kann
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Elma

  • Reply rosaundlimone 17. Dezember 2011 at 21:39

    wow deine Stempel sehen ja klasse aus und das Ergebnis ist wirklich total hübsch und einzigartig, sehr sehr schön!!!!!!! Schönes letztes Adventswochenende und liebe Grüsse

  • Reply Karin 17. Dezember 2011 at 23:47

    Die Päckchen sehen wunderschöne aus!
    Die Stempeln sind ja genial….das muss ich auch ausprobieren!
    Vielen Dank für den Tipp!

    Einen schönen 4. Advent!
    GLG Karin

  • Reply Maunzerle 18. Dezember 2011 at 20:04

    WOW erst einmal bin ich beeindruckt…. das Christkind kann kommen! Geschenke wohl besorgt und bereits eingepackt??? Wahnsinn!!!!
    Und dazu noch in soo bezauberndes Papier!!!! Die Idee ist klasse! Vielen lieben Dank!
    LG Maunz