Adventskalender DIY Family X-mas

Adventssonntage sind Basteltage

3. Dezember 2013
[1393658_752811634745585_1974234568_n%255B4%255D.png]
LES TISSUS COLBERT STOFF BREMEN_557

Mit den Buben an den vier Adventssonntagen zu Basteln ist bei uns seit Jahren Tradition. Meistens basteln wir dabei Geschenke für Oma & Opa.
Diesmal hat es den Buben besonders viel Spaß gemacht. Kaminholzengel… Ein Bastelthema für echte Kerle…;-) – denn man darf:

– in den Wald gehen und Holz sammeln (den Bollerwagen nicht vergessen: es wird mehr Holz als das man in einem Jahr Engel bauen kann)
– staubige Gipsbinden schneiden
– mit den Händen tief in Gipspampe baden
– Löcher bohren
– Metall schneiden (yeah!)

Uns allen hat das Basteln viel Spaß gemacht. Ist als auch etwas für große Kinder…;-)

Der Engel mit dem Styroporkegel ist mein Liebling, aber das liegt wohl am Kleid und vor allem am Schmuck…;-)

LES TISSUS COLBERT STOFF BREMEN_573

Die Buben mögen am liebsten die mächtigen Holzengel.

Wunderbare Anleitungen und Anregungen für Kaminholzengel findet ihr hier in diesem Buch. Es erklärt die einzelnen Schritte sehr anschaulich.

Habt eine schöne Adventszeit

Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply tatjana 3. Dezember 2013 at 06:04

    Liebe Karin,
    die sind wunderschön geworden die Engel, ich finde es toll das deine Buben mit so viel Freude basteln.
    Meine basteln leider nicht mit mir :-(.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana und die nicht bastelfreudigen Buben

  • Reply DerBuchlingStricktAuch 3. Dezember 2013 at 06:17

    Liebe Karin,
    eure Engel haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert – sie sehen alle so wunderschön individuell und mit Liebe gemacht aus! Sie sind wirklich super gelungen, wenn man sich über so ein Geschenk nicht freut, dann weiß ich auch nicht. 🙂
    Viel Spaß beim Weiterbasteln
    wünscht
    Carmen

  • Reply *Martha-s* 3. Dezember 2013 at 10:37

    Liebe Karin,
    das hört sich nach mächtig viel Männerspaß an.
    Und hübsch geworden ist es auch noch. Es geht doch nichts über
    Familientraditionen.
    Alles Liebe
    Jana

  • Reply Svanvithe 3. Dezember 2013 at 11:19

    Gut schau'n sie aus. Diese Scheite landen garantiert nicht im Kamin.

    Liebe Grüße

    Anke

  • Reply Christine 3. Dezember 2013 at 13:59

    Liebe Karin,
    für die süsse Idee , die du mit uns teilst, vielen Dank. Und warum nicht mal ein männlicher Engel mit Bart?
    Herrlich anzuschauen. Komplimente an die "Macher". Und viel Zeit für solche schönen Momente wünscht euch
    Christine

  • Reply Sofi's Welt 3. Dezember 2013 at 16:20

    Was für eine schöne Idee!!! Die Tradition mit den "Bastel-Adventssonntagen" haben wir auch… und wir lieben es!!! Jetzt, wo Sofia älter ist, macht es auch noch mehr Spaß!!!

    Liebste Grüße
    Karo

  • Reply elvan 4. Dezember 2013 at 22:13

    Wie super-süüüß!! Mit so einem Kaminholz-Engel würde ich sogar meinen Fußballer-Sohn ans Basteln kriegen!! Vielen Dank für die tolle Idee!

    Elvan 🙂

  • Reply Flöckchenliebe 5. Dezember 2013 at 17:09

    Hallo Karin,
    das finde ich eine schöne Tradition! Gemeinsam basteln an den Adventsonntagen, toll!
    Mit Gipsbinden kann man schöne Dinge machen, aber an Engel habe ich dabei noch nicht gedacht. Süß sind sie geworden, Du hast alles aber auch wunderschön festgehalten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ani