Kelly

Kelly´s Corner: Zurück in die Zukunft…

15. April 2012

Bei manchen Dingen haben wohl Männer und Frauen eine von Grund auf verschiedene Sichtweise. Mein Mann z.B. träumt schon länger von einem zentralen Computer-Familien-Kalender auf dem i-Pad. Alle Familienmitglieder geben dort ihre Termine ein und jeder ist immer perfekt informiert was, wo, wie ansteht. Ah ja!

Bei mir dagegen hängen schon Wochen vor dem Urlaub in der Küche Listen mit Dingen, die noch erledigt, eingekauft oder eingepackt werden müssen. Da wird fleißig ergänzt, abgehakt und durchgestrichen. Auch zur Ideenfindung bin ich ein „Krizzler“. Ein Stück Papier, auf dem ich meine Ideen festhalte und skizziere, hilft mir oft weiter.

Als ich aber neulich von meiner Schwiegermutter ein tolles Quarkknödel-Rezept bekommen habe, es auf ein Minizettelchen notiert und dann mal wieder irgendwo reingesteckt habe, habe ich beschlossen mein Chaos etwas zu ordnen. Ich habe mir aus einfachen linierten DIN A5 Schulheften ganz individuelle Notizheftchen gebastelt.

 

…für Urlaubslisten und als Reisetagebuch!
…für die geheimsten aller Backrezepte!

 

 

…für nur mündlich überlieferte Rezepte!

 

…beseitigt das Chaos im Kopf!

 

Heutzutage sind die Schulhefte leider oft ganz scheußlich innen und außen bedruckt. Also habe ich auch schon auf die Umschlaginnenseiten ein schönes Papier geklebt und sie dann wie Schulbücher mit Geschenkpapier eingeschlagen. Wer Schulkinder hat, hat darin bestimmt ganz viel Übung! Ich habe verschiedene Etiketten entworfen, ein bisschen mit Masking-Tape verziert … und ein schönes Band als Lesezeichen auf der letzten Seite befestigt.
Wer sich schöne Heftchen basteln möchte –
hier gibt es die „exclusiven“ Etiketten zum herunterladen:
Irgendwann bekommt mein Mann ganz bestimmt seinen elektronischen Familien-Kalender. Die Zeit arbeiten schließlich für ihn! Bis dahin liegt weiterhin in unsere Küche ein Wochenkalender, in dem die Termine ganz schlicht per Hand eingetragen werden…
Viele Grüße von Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

44 Comments

  • Reply Blickwinkel 15. April 2012 at 05:19

    Oh Kelly! Darf ich dich knutschen?! 😉
    Das ist sooo schön und sooo genial!-Diese Hefte brauche ich JETZT unbedingt alle!!!
    Danke, Danke , Danke – ich kann´s nur immer wieder sagen: Eure schönen Ideen und Bilder und Rezepte und überhaupt alles bereichern einem wirklich den Alltag!-Ihr seid einfach das Sahnehäubchen auf meinem ( natürlich ! ) Schokopudding! 😉
    Liebste Grüße
    Esther (die mal schauen geht, ob wir noch dicke Schulhefte irgendwo auf Lager haben) 😉

  • Reply mein-zuhause 15. April 2012 at 05:46

    Hallo Kelly,
    1A-Spitzen-Idee. Und so wunderschön gestaltet…
    Lieben Gruß, Manuela

  • Reply Manus Home 15. April 2012 at 06:16

    Liebe Kelly,
    danke für diese schönen Etiketten,solche Hefte gibt es hier schon nur ohne Etikett.
    Diesr Link kommt jetzt in mein To Do Heft.
    Habt einen schönen Sonntag.
    LG Manu

  • Reply Elborgi 15. April 2012 at 06:30

    Danke für die buttons! Beim Urlaubsbutton ist ja sogar von Italien im Hg! Super-das werde ich sicher nach meinem Urlaub am Gardasee verwenden!
    LG
    Elma

  • Reply Salma 15. April 2012 at 06:32

    DAS ist GENIAL!!!! 😀 die sehen sooooo schön aus! vor allem die etiketten find ich super! 🙂

    ich kann mich auch esther nur anschließen – deine bzw. eure ideen sind wirklich immer wunderbar kreativ und spritzig, ich freu mich immer, hier vorbeizuschauen 🙂

    glg
    salma

  • Reply Petra 15. April 2012 at 06:39

    Danke für diese wirklich bezaubernde Idee und die wunderschönen Etiketten ♥

    Liebe Grüße
    die Petra

  • Reply Mimis Welt 15. April 2012 at 06:50

    So eine supertollen Idee!! Gefällt mir sehr gut!
    Lg, Miriam

  • Reply einfallsReich 15. April 2012 at 06:58

    eine wunderschöne, entzückend umgesetzte idee!!! danke!!!
    ich wünsche dir einen entspannten sonntag!
    herzlichst amy 😉

  • Reply Meerjungfrau 15. April 2012 at 09:05

    Wow, was für süsse Heftchen! Tja, Männer und Technik…meiner liebt nur seinen Uralt-PC, diesen ganz neumodischen Kram inklusive WLAN (ich sitze hier noch mit nem Kabel…) will er gar nicht, dabei hätte ich soooooo gerne ein iPad, aber was will ich mit dem Ding, wenn wir kein WLAN haben *seufz*. Naja, immerhin darf ich mir im Sommer ein nagelneues iPhone kaufen…aber die Heftchen werde ich mir auf jeden Fall machen, die sind einfach so schön!

  • Reply Arnica 15. April 2012 at 09:16

    Vielen lieben Dank das du uns deine Etiketten als Download "schenkst". Ich finde deine Ideen sowieso immer genial und deine Fotos sind jedesmal ein Traum.

    Das wird auf jeden Fall mein nächstes Projekt.
    Viiiiiiiiiielnen Dank dafür.

    vlg,Arnica

  • Reply LivingMaison 15. April 2012 at 09:43

    Liebe Kelly
    Wow, wow, wow! Tolle Fotos und klass Ideen! Bin begeistert!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

  • Reply stoffmass.ch 15. April 2012 at 09:43

    Wunderschön!
    Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüsse
    Karin

  • Reply liv and lov 15. April 2012 at 10:25

    Oh, das ist wirklich eine super schöne Idee…

    Da muss ich doch direkt mal wieder schönes Geschenkpapier kaufen gehen.

    LG Simone

  • Reply Shades of Nature 15. April 2012 at 10:58

    Tolle Idee und Dank für die wunderschönen Vorlagen!

  • Reply Projektmanagerin: 15. April 2012 at 11:01

    Ach, manchmal geht nichts über altmodisch analog – wobei bei mir der hübsche Umschlag nicht lange unbekleckst bliebe, seufz…

    das Thema digitaler Kalender ist wohl auch nur Wunschdenken. Guck mal hier:
    http://dasnuf.de/weibchen/ich-geh-dann-mal-den-papierkalender-synchronisieren/

    oder hier:
    http://www.herzdamengeschichten.de/2012/04/10/betreuungsalgebra/#comments

    Grüße!

  • Reply Doris 15. April 2012 at 11:17

    Hallo Kelly,

    ja,so geht es mir leider auch immer mal wieder.
    Danke für die Idee und die Etiketten.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Doris

  • Reply Die_Kinderkueche 15. April 2012 at 11:49

    Die sind ja wahnsinning süß!!!
    Ich könnt mich gar nicht entscheiden, welches am Schönsten ist.
    Nur jetzt will sicher jedes Kind auch solche Hefte, oder nicht?
    LG
    Martina

  • Reply Applewood House 15. April 2012 at 11:50

    Was für eine wunderschöne Idee! Ich habe hier so eine Kladde, da liegen tausende von losen Zetteln drin, mit lauter Gekritzel, Teig- und Saucenflecken! Deine schönen Hefte sind jetzt genau das, was ich brauche um das ganze endlich ordentlich und vor allem stylish zu organisieren. Danke!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply Lilli und Lotta 15. April 2012 at 11:55

    Oh wwas für eine schöne Idee, werde mir die Datei gleich mal runterladen und meine Rezepte sortieren!
    Lieben Dank dafür!

    Hab einen schönen Sonntag!

    GGLG Maike

  • Reply tatjana 15. April 2012 at 12:08

    Liebe Kelly,
    superschöne Hefte, toll gemacht, eine supergeniale Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply Mit Liebe zum Detail 15. April 2012 at 14:14

    Liebe Kelly vielen Dank das ist ja fast wie Weihnachten da hast du uns auch so verwöhnt.Tolle Idee so werde ich auch meine Hefte verschönern,das mit den Heften mache ich schon lange so,nur so hübsch ausgesehen haben meine nicht,das wird sich ab sofort ändern.Vielen dank und ganz liebe Grüße-Edith.

  • Reply Muschelsucher 15. April 2012 at 14:21

    oh wie schööööön !

    und sicher auch als kleines Geschenk zum Ferienanfang, um all die tollen Ferienerlebnisse zu notieren, grandios geeignet.

    Manchmal sind die einfachsten Ideen einfach die Schönsten …

    TOLL.

    Ich geh dann mal Schere, Papier und Kleber suchen !

    Liebe Grüße,

    Maren

  • Reply Pünktchen 15. April 2012 at 15:04

    liebe kelly,
    ich war schon immer fan deiner beiträge, heute schlägt es für mich wieder mal alles vorangegangene (das glaub ich aber bei jedem posting von karin und dir!! *lach* )

    WUNDERSCHÖN, SUPERTOLLE IDEE UND dann auch noch den download von dir – ich bin sprachlos!! hättest du jetzt noch den namen der entzückenden schulschrift (handschrift) dazugeschrieben, wäre ich wohl vom sessel gekippt (ich als bekennender schriftenjunkie bin natürlich vollends hin und weg davon!)

    DANKE – 1000 Dank an dich und auch an Karin, dass ihr immer so wunderbar inspirierend seid!!

    NORA

  • Reply SaToSveLe 15. April 2012 at 15:15

    Liebe Kelly
    Deine Hefte sind wunderschön geworden! Vielen Dankc für die Idee und die schönen Downloads.
    Aber am liebsten hätte ich Deine Hefte nun bei mir auf dem Tisch und könnte drin schmöckern ;o)
    Nein, nei, jedem seine Schätze!!! :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Sara

  • Reply Annette 15. April 2012 at 18:04

    Liebe Kelly,
    vielen lieben Dank für deine tolle Ideen, ich liiebe sie einfach.
    Das mit dem elektronischen Kalender kenne ich zu gut, allerdings wollte ich einen haben, damit der im PC und der in der Handtasche immer gleich sind. Also hab ich mich zum Kalender im Handy durchgerungen und was passiert?! – der nimmt nur 100 Termine und jetzt ist der Kalender voll. Das schreit nach einem neuen Handy, denn das Jahr ist ja noch jung….
    Aber auf meinen Küchenkalender für alle, da mag ich gar nie nicht verzichten.

    LG und weiterhin soooo tolle kreative Einfälle
    Annette

  • Reply Juliane 15. April 2012 at 18:24

    Wunderschön deine Heftchen! Wirklich bezaubernd, alle alle!!!!
    Herzliche Grüsse Juliane

  • Reply Die Rabenfrau 15. April 2012 at 20:47

    Die Hefte sind toll, aber für Rezepte bleibe ich lieber bei meinem Rezkonv-PC-Programm…
    Lieben Gruß
    Ursel

  • Reply Deco Mode Art 16. April 2012 at 07:00

    Ein Aufsteller, bei Dir reinzuschauen. Sehr schön Deine Bilder, die Lust auf mehr machen.
    Vielen Dank für die Downloads. Sehr lieb von Dir.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir.
    GLG Daniela

  • Reply michèle 16. April 2012 at 09:22

    vielleicht fällt es euch ja leichter, wenn dein mann eine tolle hülle für´s pad bekommt *lach*?!

    aber deine hefte sind echt schick, da kann ja nix mehr schief gehen…

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

  • Reply Villa König 16. April 2012 at 14:19

    OH ihr beiden seid einfach unschlagbar. 🙂 Bin auch so ein kritzel und Heftmensch, da kommen diese wunderschönen gerade richtig. 🙂 Am liebsten würde ich mir alle nachbasteln so toll finde ich sie! Liebe Grüße und lieben Dank Yvonne

  • Reply laualau 16. April 2012 at 16:43

    Och das ist jetzt der HAMMER!
    Wie süß ist das den? Und dann noch zum Drucken!
    DANKE….
    Ich habe neulich ein schönes RezeptBuch gefunden-für wenig Geld aber deine Häftchen sind soooo goldig…ich schweife ab …:)
    leider gab es das nicht für Backrezepte….hach….aber jetzt kann ich mir ein selber machen!
    Ich danke Dir ,mein Tag ist heute eindeutig schöner als er schon war 🙂
    Lg laualau

  • Reply glasgefluester 16. April 2012 at 20:46

    ooooooooooh, sind die schön! Und ich weiß schon, wem ich das Reiseheft fertigmache!!! Schwärm.
    Oh mann, dankeschön! Du bist so toll kreativ!

  • Reply Flohmarktfee 17. April 2012 at 16:05

    Wow, wie schön!!! Mir helfen schöne Dinge auch dabei, besser Ordnung zu halten. Die Hefte sind ein Ansporn, super!
    Liebste Grüße,
    Birgit

  • Reply emmabees 18. April 2012 at 08:34

    liebe kelly,
    was für eine bezaubernde idee… die hefte sehen soooo schön aus, dass du sie sicherlich mehrmals täglich zücken möchtest, oder?
    danke für das tolle freebie zum downloaden… ist schon gespeichert!
    glg,
    *bee

  • Reply Nina 19. April 2012 at 16:29

    Mal wieder eine tolle Idee von euch…heute habe ich endlich Masking-Tape gekauft und werde versuchen, die Idee umzusetzen! Vielen Dank für so tolle Downloads!

    *Grinsekekschen*

  • Reply Frau Traumberg 19. April 2012 at 18:48

    Wow! Das sieht alles supersüß aus!

    Darf ich das bei Pinterest pinnen?

    Liebe Grüße,
    Tanja
    🙂

  • Reply Tanja 19. April 2012 at 18:59

    Daaaaaaanke fuer den freebie und diese supersuesse Idee….vorallem die Vielfalt der Heftchen befaellt Mir und du hast Sie uns auch toll fotografiert
    ich bin was sinning bedruckt! tanja

  • Reply molly 20. April 2012 at 11:10

    Urlaubsheftchen sind genial!
    Wunderbare Idee, so beautiful, love it.
    Lovely hugs
    Molly

  • Reply Salanda 20. April 2012 at 11:21

    Das ist so genial, DANKE DANKE DANKE, auch für die Downloads!
    Werde ich sehr gerne umsetzen!

    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply Janina 20. April 2012 at 18:06

    Vielen Dank für die zauberhafte Idee und den Download. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße Janina

  • Reply BELLA VITA 20. April 2012 at 19:54

    Oh, schön!!! Ich bin gerade über Salanda bei dir gelandet. Das DIY ist klasse und perfekt für mich, wo ich mir doch wirklich zu fast allem Notizen mache 😉 So eine tolle Idee und überhaupt ein wunderschöner, interessanter Blog …werde mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen!

    Viele Grüße
    Melanie

  • Reply meinWeg 22. April 2012 at 12:30

    Sehr schöne Idee! Besten Dank.

  • Reply familylife 24. April 2012 at 06:41

    Solche Hefte habe ich immer gesucht. Jetzt mache ich sie einfach selber. Danke für die Vorlagen und die wunderschönen Anregungen.

    Herzlichst

    Uta

  • Reply Diamantin 28. Mai 2012 at 14:53

    Danke für die Etiketten. Damit kann man tolle Büchlein machen.

    Lg Anett