Kelly

Kelly´s Corner: Kinder basteln

21. Dezember 2013
 
 
Basteln in der Weihnachtszeit macht unseren Kindern immer besonders viel Spaß. Super toll ist es, wenn die Inspirationen von den Kindern selbst kommen.
 
Mein Sohn (der eigentliche Kreativ-Kopf unserer Familie) erzählte mir schon Anfang Dezember von seiner Idee, einen Weihnachtsmannkopf aus einem Luftballon zu machen, so wie eine Laterne.
 
Hmmmm – klasse Idee! Das machen wir!
 
 
 

Die Schichttechnik mit Transparentpapier und Tapetenkleister ist ja alt bekannt. Unsere Zwillinge haben nach dieser Art schon eine Papier-Schüssel in der Schule gemacht (zehn Papierschichten mussten die armen Kinder sorgfältig auftragen) und sind sozusagen "Profis" in dieser Technik.

Das Transparentpapier haben wir in nicht zu kleine Stücke gerissen, für Bart und Mützenrand wurde einfaches Druckerpapier genommen.

Zwei bis drei Papierschichten machen die Laterne stabil. Dabei die Farbflächen leicht überlappen lassen. Danach gut trocknen lassen, oben ein rundes Loch schneiden und vorsichtig den Luftballon entfernen. Faden zum Aufhängen mit einer Nadel durchziehen und dann hat die Mütze noch eine Papierbommel bekommen.

 
 
 
Mit der Lichterkette zusammen eine tolle Deko für´s Kinderzimmer und vor allem "total" selbst gemacht!
 
 
 
 
In Zukunft werde ich meinen Sohn fragen, wenn mir mal nichts mehr einfällt…
 
Liebe Grüße, Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

10 Comments

  • Reply tatjana 21. Dezember 2013 at 06:02

    Liebe Kelly,
    wunderwunderschön und hätte ich jetzt Kinder, die würde ich aus dem Bett zerren 😉 und die müssten mir so was tolles basteln, ich finds ganz ganz zauberhaft.
    Habt wundervolle Weihnachten
    von Herzen Tatjana

  • Reply Tinka 21. Dezember 2013 at 08:20

    Absolut süß!! Ich hab mal so und mit blauem Seidenpapier einen Vogel zu St Martin gebastelt, und alles war blau um mich herum :-))
    LG
    Tinka

  • Reply Claudia Gerrits 21. Dezember 2013 at 08:48

    Aber wirklich! Das sieht wirklich wunderschön aus, eine ganz tolle Idee!
    GlG Claudi

  • Reply B.TREE 21. Dezember 2013 at 08:56

    Liebe Kelly,
    das ist eine sehr süße Idee! Und sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Reply Nanny 21. Dezember 2013 at 09:32

    Hallo Kelly,
    der ist ja echt süß. Eine super Idee von deinem Sohnemann!

    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Nanny

  • Reply Mella Eckl 21. Dezember 2013 at 09:36

    Liebe Kelly,
    eine ganz tolle Creation Deines Sohnes! Er kommt halt ganz nach der Mama 🙂
    Merry Christmas an Dich und Deine Familie und ich freue mich schon auf Deine einzigartigen Ideen im nächsten Jahr!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Reply FLINTHOLM 21. Dezember 2013 at 20:11

    Sehr coole Idee, aber die Umsetzung ist noch cooler.
    Ein echter Kreativkopf, Dein Sohn.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz viel Kinderlachen.
    Liebe Grüss von gitte

  • Reply neon_schwarz 21. Dezember 2013 at 20:20

    Das ist ja eine tolle Idee! Im kommenden Jahr werde ich das auch mal ausprobieren. Oder vielleicht leicht abgewandelt zu Ostern.

    Besten Gruß von neon_schwarz

    http://buntezeiten.blogspot.de/

  • Reply Das rote Haus Nr. 12 22. Dezember 2013 at 05:41

    Liebe Kelly,
    eine tolle Idee und die Ausführung ist perfekt! Kompliment an den jungen Künstler …und Dir fürs zeigen!
    Habt einen schönen 4. Advent und viele Grüße, Swantje

  • Reply anna 22. Dezember 2013 at 11:02

    Das würde ich glatt auch ohne Kinder basteln. Sieht wirklich toll aus!

    Lg anna