LTC

Einblicke: Bad

14. März 2010
-3 
In 2005 haben wir unser Gästebad komplett renoviert…
Das musste einfach sein,  zwar war es relativ neu (1998), aber es sah nicht wirklich einladend aus. Unser "Familien" -Bad – in der ersten Etage – war WIRKLICH renovierungsbedürftig (unser Haus ist von 1850), so haben wir die Chance genutzt und beide zusammen erneuert…
Nachdem die alten Fliesen rausgeschlagen waren und der Staub sich gelegt hat, gibt es dort nun:

– Holz am Boden
– blaues Holz an den Wänden
– Blaustein als Fliesen
– Ganz viel Korb
– Leinenstoff am Fenster (was sonst)
– natürlich ein Segelschiff
– ganz viel Blau / Grau / Braun / Weiß

 
Untitled-6

Untitled-7 Untitled-10 Wir fühlen uns in beiden Bädern richtig wohl.

Das Familienbad hat seit November 2009 an der Wand auch schon wieder eine neue Farbe … Bilder folgen….
Liebe Grüße

Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

22 Comments

  • Reply Lilli und Lotta 14. März 2010 at 11:30

    Liebe Karin,

    Eure Bäder sind ja ein Traum! Überhaupt, dein Blog ist wundervoll und sehr inspirierend! Ich werde ganz oft wieder kommen 🙂

    Lieben dank für deinen lieben Kommentar!

    GGLG Maike

  • Reply Geschwisterherz 14. März 2010 at 11:38

    …das sieht ja wirklich toll aus.
    Da geht man gleich doch viel lieber ins Bad.
    Echt tolle Bilder….eine schönen Blog hast du…gerad eben entdeckt.

    Ein schönen Restsonntag noch…Katja

  • Reply Malin Jo 14. März 2010 at 12:10

    Ohh….. das sieht schön aus! Zeigst du uns noch ein größeres Foto von den wunderschönen Fliesen an den Wänden?
    Die sehen schon auf dem kleinen Ausschnitt so toll aus!

    LG
    s.

  • Reply andrella 14. März 2010 at 12:28

    Liebe Karin,
    oh ist das schön, so gemütlich. Eigentlich voll blöd das Bäder immer so ungemütlich sind…unseres auch..
    Ganz liebe andrellagrüße

  • Reply sinnlighet 14. März 2010 at 12:59

    Yes yes yes, your blog is just soooo wonderful and gives me a lot of energy!

    A footprint from Sweden by Agneta

  • Reply Glücklich 14. März 2010 at 13:08

    Liebe Karin,
    Dein Gäste WC ist wirklich traumhaft !! Ich mag Korbsachen ja so wahnsinnig gerne 🙂
    Bezaubernd finde ich das kleine Schild mit der Badewanne – zu nett !
    Ganz liebe SONNTAGSGRÜSSE Monique

  • Reply fräulein klein 14. März 2010 at 13:26

    Liebe Karin, Dein Bad ist ja eine Wellnessoase! Vorallem Eure Fliesen sind super!!!
    Ja, Du hast recht, die Zeit vergeht zu schnell. Ich bin auch 2 Tage in der Woche arbeiten und da muss man dann alles auf die restlichen Tag verschieben und versuchen da noch alles unter zu bringen!!!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag,
    und viel Spass beim Basteln
    Yvonne

  • Reply Susis gelbes Haus 14. März 2010 at 13:37

    Liebe Katrin,
    habe gerade durch Zufall Deinen wunderschönen Blog entdeckt… Was soll ich sagen??? Ich bin begeistert. Dein Bad sieht ja wirklich mehr als traumhaft schön aus… Ich werde dich sicher bald wieder besuchen… Einen wunderschönen Sonntag und glg Susi

  • Reply Shabby-Homedreams 14. März 2010 at 13:48

    Hallo liebe Katrin,

    deine Bäder sind traumhaft schön geworden.
    Danke für die herrlichen Einblicke in euer Heim
    Richtige Wohlfühloasen habt ihr nun herzlichen Glückwunsch.

    Habt noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße, Mary

  • Reply living seaside 14. März 2010 at 16:00

    Hallo Karin!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Einen schönen Blog hast Du. Herrliche Bilder, da macht das Stöbern Spaß!!!
    Ja, Dein Bad ist wirklich toll geworden. Da passt alles sehr gut zusammen!!
    Viele Grüße
    Britta

  • Reply Bittersüss und Tausendschön 14. März 2010 at 17:10

    Hi Karin!
    Die Bilder sehen sehr schön aus! Deine Bäder sind bestimmt der Traum und sehr Geschmackvoll gestaltet! Tolle Farben!!! 🙂
    Liebste Grüsse,
    Nadine

  • Reply Miss JennyPenny 14. März 2010 at 17:42

    Was für schöne Badbilder! Da bekommt man Lust auf Meer / mehr! :o) Deine Bilder sind immer so zauberhaft.

    Viele liebe Grüße von Jenny

  • Reply Wunderbares Chaos 14. März 2010 at 17:49

    Wunderschöne Bäder! Super gelungen und mit viel Liebe eingerichtet. Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply Die Frau im Haus 14. März 2010 at 19:49

    Was für schöne schöne Fliesen! Ich finde das unregelmäßige sehr charmant. Da fällt mir wieder auf, wie wenig ich unser altes Bad mag (das neue mag ich, aber das verwenden wir nicht). Aber nach einem Umbau vor 1,5 Jahren bin ich noch einige Zeit lang geheilt vor einer Baustelle im Haus. 🙂

  • Reply Feenraum 14. März 2010 at 20:31

    Liebe Karin, was für wunderschöne Bäder, ich bin begeistert und muss mir die Bilder gleich nochmal anschauen:-))
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Reply dea 15. März 2010 at 05:46

    Ich bin ganz begeistert, das Badezimmer ist ein Traum, und die Bilder sind wunderschön
    Liebe Grüsse
    Dea

  • Reply Sofies Haus 15. März 2010 at 12:54

    Liebe Karin, das ist ein ganz traumhaftes Badezimmer!!!!So unendlich viel Ruhe und Gemütlichkeit strahlt es aus!!!Und die Bilder sind mal wieder umwerfend!GGLG und einen schönen Tag, ANja

  • Reply soisses 16. März 2010 at 10:28

    das sind ganz tolle einblicke. besonders gut gefällt mir das kleine schild mit der badewanne und die duschnische mit den atemberaubend schönen fliesen!

    gruß dani

  • Reply Tinka 16. März 2010 at 12:37

    Ein Haus von 1850, wie schön!! Ich hab auch mal kurz in so einem alten Haus gewohnt. Die Bäder sind toll, die Farbkombination gefällt mir sehr gut!!
    LG
    Tinka

  • Reply Anonym 17. März 2010 at 06:41

    Ahhh Ihr habt wirklich ein wunderschönes Haus!!! Das Badezimmer ist ein Traum… Danke für die schönen Einblicke!
    Sag, hast Du einen Tipp für eine gemütliche, kinderfreundliche, Familien- Couch die vor einen Kamin passt?? Versendest Du Deine Stoffe auch??? Bin nämlich aus Österreich!!
    Grüße
    Barbara

  • Reply Barbara 18. März 2010 at 18:51

    Ich schaue hier viel zu selten rein…

    Wunderschön, die Bilder sind einfach klasse und die Bäder würde ich am liebsten klauen. 😉

  • Reply Nadine von herz-allerliebst.de 19. März 2010 at 12:25

    Meine Güte Karin, wenn ich so ein Bad hätte, würde ich dort nie mehr raus kommen. Unser Bad ist leider nur weiß (OK für eine Mietwohnung ist das ein Luxus ;)).

    Das Schwammstillleben ist der Hammer. Diese Fliesen sind so schön!

    Ich habe mir übrigens das Foto mit der dampfenden Tasse angesehen aber ich glaube nicht, dass ich solch ein Foto fertig bringe. Bin doch nur Laie :).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de