DIY Family

Schätze auf der Festplatte

4. Mai 2010

Eigentlich habe ich auf meiner Festplatte ein anderes Bild gesucht… ein Bild von meinem allerersten “Les Tissus Colbert Tag” 1999.

Das wollte ich Euch eigentlich zeigen… ich finde es unter “100 000” Bildern nur nicht… – während meines Computerwechsels gab meine mobile Festplatte mit sämtlichen Back-ups den Geist auf. Ich konnte einen Teil der Daten retten, aber ich weiß bis heute natürlich nicht welchen ??? – …. *seufz

Beim Suchen bin ich dann auf diese Bilder gestoßen: ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte in 2005.
Fundstücke

Ich hatte damals  selbst noch keine Kinder und deswegen immer viel Zeit.
Ähhh,  Moment: damals dachte ich natürlich, ich hätte auch keine Zeit.
Meine Meinung dazu hat sich deutlich geändert :
erst HEUTE (mit meiner Familie/Kindern/Mann & den Berufen/Laden/Blog) weiß ich, was es heißt “wenig” Zeit zu haben.

Nun aber zurück zu meinem Festplattenfund:
die Herstellung hat einige Tage in Anspruch genommen, vor allem weil ich ständig etwas geändert habe… mir sind während des Nähens immer neue Ideen eingefallen, wie es noch schöner werden könnte… ich war bestimmt 5 x in der Kurzwarenabteilung um noch dies oder jenes zu besorgen… Spaß hat es gemacht und am Ende hätte ich das Röckchen samt “Zubehör” gerne behalten…

Les Tissus Colbert03 Stoff: Les Tissus Colbert, Bremen

Jetzt spielt auch schon meine zweite Nichte damit…

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

7 Comments

  • Reply Sandra 4. Mai 2010 at 06:03

    Sagenhaft schön!
    LG,
    Sandra

  • Reply fräulein klein 4. Mai 2010 at 06:44

    Liebe Karin, so geht es mir auch manchmal. Erst neulich habe ich wie verrückt nach bestimmten Fotos gesucht, bis ich sie dann irgendwann endlich gefunden habe!
    Das Röckchen ist allerliebst! Das würde meinen zwei Mädchen sicher auch super gefallen! Vorallem mit dem Tüll drunter!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    GGGLG, yvonne

  • Reply Wunderbares Chaos 4. Mai 2010 at 07:17

    Wunderschön! Das niedliche Röckchen samt Verpackung hätte ich auch zu gerne behalten. Die Stola mit farblich passenden Bändchen, zu schön.
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply jade 4. Mai 2010 at 07:51

    Liebe Karin,
    oh, du bist ein Genie – dieses Röckchen ist zum Niederknien schön und all das süße Zubehör…….ich bin verzaubert!!!!!

    Eine herrliche Frühlingswoche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

  • Reply Geschwisterherz 4. Mai 2010 at 10:20

    …wow…du bist ja eine Künstlerin an der Nähmaschine.
    Für dieses Outfit würde meine Tochter wahrscheinlich alles geben.
    Liebe Grüsse…Katja

  • Reply Villa König 4. Mai 2010 at 13:45

    Liebe Karin,
    bin hin und weg, das Röckchen ist ein Traum! Was die Fotosuche betrifft, ja das kommt mir sehr bekannt vor 😉 GGLG Yvonne

  • Reply chrissi 4. Mai 2010 at 22:07

    Wunderschööööön. Mein ganz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi