Food

Oh, das Rezept hatte ich ganz vergessen,

23. Juli 2010

wird aber natürlich SOFORT nachgeholt.

Dieses Rezept verwende ich seit mindestens 15 Jahren. Es gab niemals einen Grund nach einem anderen zu suchen, da ich es genau SO lecker finde wie es ist.

Les Tissus Colbert 0962

Bayrisch Creme mit weißer Schokolade & Maraschino

2 Blatt Gelatine
1 Vanilleschote
100 ml Milch
40 gr Zucker
4 Eigelb
20 ml Maraschino
150 gr Sahne
1 Tafel weiße Schoki

Gelatine in kaltem Wasser einweichen – Vanilleschote auskratzen – Vanilleschoteninhalt, Milch & Zucker aufkochen bis Zucker geschmolzen, vom Herd nehmen – Schokolade darin vorsichtig schmelzen – Eigelbe im Wasserbad aufschlagen bis sie “anziehen” – Milchgemisch peu à peu dazugeben – Gelatine & Maraschino unterrühren – kalt werden lassen – Sahne steif schlagen – Sahne vorsichtig unter die abgekühlte Mischung ziehen (in zwei Durchgängen) – in Förmchen geben – in den Kühlschrank stellen…

Für das Eis habe ich das Rezept so abgewandelt:

keine Gelatine
2 Vanilleschoten
30 ml Milch
100 gr Zucker
4 Eigelb
2 Becher Sahne

So lecker………………….. ich glaube ich mache noch ein Eis mit Schokolade oder vielleicht einmal mit Peanut Butter?

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

1 Comment

  • Reply dunja 23. Juli 2010 at 07:21

    ……ooooooh die förmchen sind ja herzallerliebst!!
    sind solche käuflich erwerbbar, oder private schätzchen?

    ….und wieder mal traumhaft in szene gesetzt!

    liebe grüße
    dunja