DIY Family

Eierlei

17. April 2011
Wir backen, wir malen, wir basteln…

Mein Favorit beim Basteln – mit Abstand:   Serviettentechnik.
Es gibt die schönsten Eier und ist – viel, viiiiiel, VIEL – weniger Batzerei als mit Pinsel und Farben.

Den Buben macht es auch Spaß… wobei wir heute noch ein wenig mit Acrylfarben malen werden…;-)
Ich finde, dass ein paar gepunktete Eier noch gut dazu passen würden.
Damit es keine Camouflage Eier werden – davon haben wir schon ein ganze Menge – stelle ich einfach nur ein chicangemischtes Türkis auf den Tisch…;-). Meine Buben haben die besondere Gabe alle Farben zu einer PERFEKTEN Braun/Grün/Batzfarbe zu mischen. Mal sehen, ob mein Trick funktioniert….

Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

9 Comments

  • Reply Schwesterherz-Vergissmeinnicht 17. April 2011 at 05:21

    Hallo liebe Karin,

    das ist ja eine tolle Idee. Super sehn eure selbstgemachten Eier aus 🙂

    Wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße von Sandra

  • Reply Schwesterherz-Vergissmeinnicht 17. April 2011 at 05:38

    Hallo Karin,
    das ist eine sehr schöne Idee. Ich habe noch nie etwas mit Serviettentechnik gemacht… ist aber anscheinend kinderleicht, wie man sieht… vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren *g*

    Liebste Grüße Doris

  • Reply Evelyn 17. April 2011 at 11:19

    Ui, sehen die Eier toll aus! Das ist aber auch eine feine Sache mit der Serviettentechnik. Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. 😉
    liebe Grüße

  • Reply Gabi 17. April 2011 at 14:55

    … richtig toll anzusehen sind eure Eier!!!
    Hab auch noch lieben Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar bei mir.
    Einen schönen Sonntag noch,
    herzlichst
    Gabi

  • Reply schweizergarten 17. April 2011 at 17:16

    Alles wird irgendwann braun *lach* auch bei uns….so stelle ich schon seit längerem nur noch ausgesuchte Farben hin – gings nach den Farbtherapeuten sollte man das nicht,

    "es fördere die Entwicklung der Kinder wenn sie die Erfahrung machen, das es braun wird"

    …ja, ja, nur mit Erfahrung sehen die Kunstwerke dann halt nicht so schön aus….
    LG Carmen

  • Reply dunja 17. April 2011 at 21:11

    …..serviettentechnik für eier ist ja auch ne grandiose idee! hmmmh, bin leider schon durch für diese saison mit eier gesatlten, aber nächstes jahr möchte ich auch so tolle servietten-eier gestalten! liebe grüße, dunja

  • Reply Mareike 18. April 2011 at 10:53

    "Batzerei" witziges Wort!
    Liebe Grüße

  • Reply Meine grüne Wiese 18. April 2011 at 18:39

    Liebe Karin,
    Camouflage-Eier 😉 Wäre mal was anderes! 🙂
    Ich hab auch ein paar weniger hübsche Plastikeier mittels Serviettentechnik aufgehübscht. Das geht echt klasse! Da gebe ich dir vollkommen recht 🙂
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply Eva 18. April 2011 at 18:44

    Liebe Karin,

    die Eier sind ja toll! Eine geniale Idee, sie mit Serviettentechnik zu verzieren!

    Carmouflage-Eier haben wir hier auch eine Menge – das nächste Mal werde ich wohl auch die Farbwahl etwas reduzieren…

    Liebe Grüße,
    Eva