Adventskalender DIY X-mas

In der Weihnachtsbäckerei mit Türchen N° 20 – eine Sightseeingtour mit Karin

19. Dezember 2011

20
p20

Schaut Ihr auch so gerne in andere Häuser? Wenn ja, dann seid Ihr hier heute genau richtig.  In der Küche meiner Freundin (jaja, genau DIE mit der superschönen Eingangstür) haben wir  Plätzchen (ein “verstecktes” DIY) gebacken und ich durfte Bilder von der schönsten Küche von Welt machen…;-) Eine Sonderanfertigung vom Schreiner mit alten Beschlägen und einer wunderbaren Arbeitsplatte aus Blaustein.

Kommt doch einfach mal mit:

Natürlich haben die Kinder beim Backen geholfen (vom versteckten DIY: ein Plätzchensternenbaum).

Aus drei verschieden großen Sternformen haben wir reichlich Sternplätzchen gebacken. Ein kleiner Baum sollte daraus entstehen.

Mit geschmolzener Schokolade haben wir die Sternenschichten verbunden. Das klappt ganz gut, man braucht nur für die oberen – schon etwas wackeligen – Schichten deutlich mehr Schokolade, damit der Turm nicht umfällt.

Anschließend wurde im gemütlichen Küchenerker dann bei Kerzenschein und Tee noch eine Zeitlang zusammen gesessen und geratscht…;-)

 

Ich möchte in diese Küche am liebsten einziehen. Ach was, in das gesamte Haus!
Bald ist Weihnachten, da darf man sich doch etwas wünschen, oder?…;-)

2011-11-25_0844

You Might Also Like

Leave a Reply

17 Comments

  • Reply Louise 20. Dezember 2011 at 06:13

    Wunderschön! Danke fürs Zeigen- so eine Traumküche, weihnachtlich verzaubert!
    Vor allem der Sitzerker begeistert mich völlig… *schmacht*

    Schönen Tag!

  • Reply Amalie loves Denmark 20. Dezember 2011 at 06:21

    Liebe Karin,

    dass Du hier einziehen möchtest, das kann ich gut verstehen. Ich aber auch…. denn das sind wirklich schöne Bilder und eine Einrichtung ganz nach meinem Geschmack.

    Hab einen schöne Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply Tinka 20. Dezember 2011 at 06:51

    *Ich will jetzt auch sofort so eine tolle Sitzecke* Traumhaft!!
    LG
    Tinka

  • Reply Maunzerle 20. Dezember 2011 at 06:52

    Falls in dem Häuschen noch Platz sein sollte nachdem dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du eingezogen bist …. sag bescheid ich bin ganz schnell im Koffer packen 🙂

    Eine Traumküche, Traumbilder und der Sitzplatz ist ja wohl der Oberknaller!!!!!!!!!
    LG Maunz

  • Reply smilahome 20. Dezember 2011 at 06:53

    Wunderschön! *träum* Ich liebe es auch in anderen Häusern zu schauen.

    Danke für die tollen Fotos & Impressionen, – bei mir steht im Moment das Thema Küche auch an.

    GGLG Bine

  • Reply Susann 20. Dezember 2011 at 07:45

    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns hier! Die Küche ist wirklich ein Traum und die kleine Essecke sieht urgemütlich aus! Es hat bestimmt genug Platz, damit wir beide da einziehen könnten… lach!
    Ich wünsche Dir schöne Festtage!
    Susann

  • Reply Schwesterherz-Vergissmeinnicht 20. Dezember 2011 at 07:49

    Eine wirkliche Traumküche, liebe Karin! Und den Plätzchenbaum find ich toll 🙂

    Liebste Grüße von Sandra

  • Reply Mimis Welt 20. Dezember 2011 at 07:56

    Wow – das sieht ja toll aus! So ein gemütlicher Erker! Traumhaft schön!
    Lg, Miriam

  • Reply Joemie 20. Dezember 2011 at 11:37

    Wow, mehr mehr!! Jedesmal bin ich hin und weg, erst von der Eingangstür, jetzt von der Küche, können wir nicht noch mehr BIlder vom Häusle sehen????? LG

  • Reply INNENANSICHTEN 20. Dezember 2011 at 12:04

    OMG, das ist wirklich eine absolute Traumküche!!!Wunderschöne Fotos von einer wunderbaren Küche. Ich habe sie mir immer und immer wieder angeschaut!
    Euren Adventskalender finde ich übrigens absolut klasse. Vielen, vielen Dank dafür!!!
    Ich habe das 2. Türchen "umgesetzt".
    Falls Ihr Lust habt…ich hab's gerade gepostet…
    Liebe Grüße,
    Uschi
    …die jetzt ihre Glasglocke anmalen geht…

  • Reply Fips and Johnny 20. Dezember 2011 at 12:58

    Wunderschön, diese Küche. Darf ich Fragen, von welchem Hersteller der Herd ist und wie die Küchenbesitzerin damit zufrieden ist. Ich bin gerade dabei, eine nostalgisch angehauchte Küche zu planen und der Herd würde wie das Tüpfelchen auf dem i passen.

    LG Alex

  • Reply Kati 20. Dezember 2011 at 13:39

    Nur ganz kurz wollte ich schauen, was es in meinen Lieblingsblogs so neues gibt. Da folge ich nicht sahnend dem Link von INNENANSICHTEN hier her…..
    Seitdem bin ich hin und weg. Wie konnte ich euch 3 Wochen lang nirgends entdecken? Jetzt versuche ich den Adventskalender in möglichst kurzer Zeit durchzustöbern, denn hinter mir warten Berge Arbeit.
    Ich kann nur sagen Toll, gigantisch, einzigartig, absolut genial,……

    Die letzten 4 Türchen verpasse ich garantiert nicht. Und darüberhinaus auch nichts mehr!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

  • Reply Hanna (Lykkelig Mama) 20. Dezember 2011 at 14:03

    Halt halt, ich komm mit!!! Ich will auch in dieses Haus einziehen! Das sieht ja aus wie in so ner Wohnzeitschrift! Ach was sag ich, viel schöner als in ner Zeitschrift! Hach, so würde ich auch mal gerne wohnen *träum* Der Küchenerker ist ja auch so was von toll!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Reply viel-krempel 20. Dezember 2011 at 16:46

    Ich möchte auch einziehen…vielleicht könnten wir uns wochenweise abwechseln…
    GLG
    Annette

  • Reply manumanie 20. Dezember 2011 at 18:31

    Wow…was für ein toller Ofen versteckt sich da in deinen Bildern. Der sieht ja phänomenal aus!! Ich hab mich gleich verliebt!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  • Reply Betty 20. Dezember 2011 at 18:49

    Soooo wundervoll, das farbliche Ambiente alleine schon ist umwerfend schön.

    *wink*
    Betty

  • Reply rosaundlimone 20. Dezember 2011 at 21:04

    Was für schöne Bilder und wirklich eine tolle Wohnung, da könnte man fast neidisch werden. Da ward ihr ja richtig fleissig beim Backen… Schöne Weihnachtsvorbereitungen