Kelly

Kelly´s Corner: Kinderleichtes Ferien-DIY!

15. Juli 2014
Trotz viel Arbeit, Messe und den letzten Schulwochen vor den Sommerferien, schwelge ich immer noch in Urlaubserinnerungen an Dänemark: Dort haben wir ganz überraschend die seltenen, niedlichen dänischen Steinmonster kennengelernt? Sie leben ziemlich versteckt am wunderbaren Nordseestrand…
… und wenn mal ganz wenig los ist und man viel Glück hat, bekommt man die schüchtern Strandbewohner zu Gesicht!
Schüchtern sind sie tatsächlich nur Fremden gegenüber. Am liebsten aber treffen sich alle zusammen am Strand und feiern wilde Mitsommernachts-Partys.
Kuscheln gerne…
…und schlafen am liebsten im wunderbar weichen Seegras.
Die niedlichen Steintierchen könnt ihr ganz einfach mit euren Kindern nach basteln.
Schöne oder lustig geformte Steine kann man überall finden. An viele Flüssen und See oder eben am Meer. Einfach mal die Augen offen halten! Unsere Steine hatten alle eine lustige Monster-Form und wurden mit ganz normalen Buntstiften angemalt, die wir noch in letzter Minute eingepackt hatten. Dann haben wir die Stein-Monsterchen am Strand fotografiert. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Und natürlich sind sie mit uns nach Hause gereist!
Liebe Grüße und einen schönen Ferienanfang!
Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

14 Comments

  • Reply tatjana 15. Juli 2014 at 05:24

    Uiiiihhh liebe Kelly,
    sehen die lustig aus, na das ist ja jetzt was für meine Ferien :-))).
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply Melanie - Dekoherz 15. Juli 2014 at 06:14

    Hallo liebe Kelly!

    Spontan musste ich bei Deinen goldigen Steinchen an die Mucklas von Petterson und Findus denken :o) Ein Dänemark-Urlaub wäre ein Traum – vielleicht schaffen wir es aus dem tiefen Süden mal bis ganz in den Norden – wenn Emma mal größer ist und geduldiger beim Autofahren ;o)

    Ich hab gestern auch Steine gepostet – weil FERIEN sind und die Kids wollen ja beschäftigt sein ;o) Ich habe mit Acrylfarben,wasserfesten Folienstiften und Buntstiften gewerkelt – da können auch wirklich die Kleinsten schon mitmachen. Emma hatte mit ihren 3 Jahren sehr viel Spaß beim Grundieren, hihi, und ich danach beim Saubermachen ;o)

    Ich wünsch Euch wunderschöne Ferien,
    ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Reply seenadel 15. Juli 2014 at 06:42

    Sehr schön, liebe Kelly! Wir wohnen hier ja am Meer und in den letzten Wochen hab' ich schon fleißig Steine gesammelt um sie mit meinem Sohn zu bemalen. Auch Tatoos haben wir schon d'rauf geklebt. Das sieht auch gut aus und schmückt nun unseren Garten. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht!
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Reply Lilamalerie 15. Juli 2014 at 07:21

    So schön und so liebevoll fotografiert!!
    Danke, dass du uns die seltene Strandsteine-Familie vorgestellt hast.;-)
    LG,
    Monika

  • Reply rahel 15. Juli 2014 at 07:42

    🙂
    Wuensche einen wunderbaren Sommer!
    Liebe Gruesse, Rahel

  • Reply Stil Spur 15. Juli 2014 at 08:09

    Liebe Kelly,
    eure Monster sind ja total süß! Dieses DIY hebe ich mir für die Ferien auf, wenn meinem Kleinen langweilig ist…… Vielen Dank für den Tipp und die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

  • Reply Tonkabohne Sabine 16. Juli 2014 at 04:21

    Liebe Kelly,
    Ein wunderbare Idee,die Monster sind super 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply naturbunt 16. Juli 2014 at 19:19

    Liebe Kelly,
    die Steine sind einfach zum verlieben. So eine nette Idee.
    Liebe Grüße Britta.

  • Reply Das rote Haus Nr. 12 17. Juli 2014 at 07:29

    Eine ganz tolle Idee und die lustig, gruseligen Gesellen hast Du wunderbar in Szene gesetzt!

    Danke Dir sehr für´s teilen …die Idee kommt gleich mit in den Reisekoffer.
    Herzliche Grüße von Swantje

  • Reply Maunzerle 24. Juli 2014 at 20:13

    Das ist aber eine schöne Beschäftigung! Vor allem können Kinder bei allem helfen … sammeln, bemalen und dann stundenlang damit spielen ! Und eine tolle Erinnerung an den Urlaub ist es auch noch!
    LG Maunz

  • Reply wunderschön-gemacht.de 26. Juli 2014 at 15:32

    ….. die sehen so liebenswert aus, die süssen steinmonster! danke für die schöne inspiration und herrliche ferientage, wünscht mit herzlichen waldgrüssen, dunja

  • Reply Nanny 27. Juli 2014 at 05:59

    So eine coole Idee und eine wirklich sehr schöne Beschäftigung für die Kids. Die bemalten Steine sind aber zu niedlich.

    Schöne Ferien wünscht dir
    Nanny

  • Reply Tante Mali 27. Juli 2014 at 07:00

    Liebe Kelly,
    lustige Dinger – und traumhaft schöne Fotos – das ist eigentlich der Grund, warum ich schreib'!
    Hab wundervolle Ferien
    Elisabeth

  • Reply angie 31. Juli 2014 at 17:25

    total süß sind die bunten steinchen!!! alles liebe von angie