Kelly

Kelly´s Corner: Adventstürchen N°4 von 8

7. Dezember 2014
Sterne sind einfach wunderschön, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. So ein Stern-Kissen wollte ich mir schon ganz lange nähen und nun ist es doch fast Weihnachten geworden – wie passend, oder!
Für das Kissen habe ich eine Art Jeans-Stoff verwendet, der eine dunkle und eine helle Seite hat. Nach dem Ausschneiden aus dem Stoff habe ich die beiden Teile zusammengenäht (eine Hand breit zum Füllen offen lassen), die Nahtzugabe von ca.1cm außen gelassen und vorsichtig mit einer scharfen Schere in Fransen geschnitten. Dann habe ich die Kissenhülle gewaschen – ob in der Maschine oder mit der Hand ist egal. Danach haben sich die Fransen schön verwuschelt, aber Vorsicht: lieber draussen ausschütteln, denn es fusselt erst mal ziemlich. Die halbtrockenen Fransen habe ich noch mal kurz mit den Fön getrocknet, dann plustern sie sich noch etwas mehr auf. Das Kissen habe ich vorsichtig gebügelt, mit Füllwatte nicht zu fest gestopft und zugenäht.
Am coolsten sind definitiv die Fransen! Das ist eine tolle Technik! Und das neue Sternchen wird auch nach Weihnachten einen schönen Platz bei uns bekommen, da bin ich mir ganz sicher…

Schönen Advent – mit lieben Grüßen, Kelly!

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply Herzblut 7. Dezember 2014 at 07:46

    Liebe kelly,

    Du hast recht einfacher geht es nicht. Tolle Idee den Nahtrand
    als Deko mit zu verwenden. Mir fehlen auch noch ein paar weihnachtskissen. Ich gehe mal meine Stoff Kisten dursuchen.

    Hab einen schönen 2. Advent!

    Glg von Sissi

  • Reply BEL ESPACE 7. Dezember 2014 at 08:25

    Liebe Kelly,
    eine klasse Idee! Sieht schick aus und ist einfach nachzumachen!
    Einen schönen zweiten Advent für dich!
    LG Nico

  • Reply Kerstin 7. Dezember 2014 at 08:36

    Das sieht toll aus. Manchmal sind die einfachsten Sachen auch die schönsten ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply Cornelia Krause 7. Dezember 2014 at 10:15

    Man, sieht das Kissen klasse aus!!!!…Bin total begeistert!!!…Ja, da sieht man mal wieder *Schönes kann so einfach sein, man muss nur darauf kommen* 😉 ….

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Cornelia

  • Reply Hanna 7. Dezember 2014 at 14:43

    Hihi, so eines stet bei mir auch noch auf der "to-sew-liste" 🙂 Danke!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Reply familylife 7. Dezember 2014 at 16:21

    Liebe Kelly, herzlichen Dank für diese tolle Anregung! Liebe Grüße Uta

  • Reply Tonkabohne Sabine 7. Dezember 2014 at 19:45

    Liebe Kelly,
    Ein super schönes Kissen hast Du da kreiert 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Reply Stil Spur 8. Dezember 2014 at 19:21

    Liebe Kelly,
    Dein Kissen ist wunderschön geworden! Großes Kompliment und vielen Dank für die Anleitung.
    Herzliche Adventsgrüße,
    Mella