Kelly

Kelly´s Corner: Jetzt ist Kuschelzeit!

1. November 2014
Neulich habe ich in unserem Mini-Wolle-Stoffladen um die Ecke diese wunderbar wuscheligen Wollknäule entdeckt und ganz spontan erst mal zwei mitgenommen. Als meine Kinder die neue Wolle gesehen haben, sind sie sofort in Verzückung geraten: „Ohhhh, so weich!“
Nach zwei Abenden sind diese beiden Freunde daraus entstanden:
Eigentlich wollte ich ursprünglich nur lustige Fellbälle mit Augen häkeln, aber die Kinder hatten sich Ohren dazu gewünscht. Na dann…
Anfängern würde ich diese Wolle eher nicht empfehlen, denn vor lauter Fusseln sieht man die Maschen fast gar nicht. Ich musste mit Lesebrille und guter Beleuchtung arbeiten. Aber der Vorteil liegt klar auf der Hand: Fehler beim Zählen verzeiht diese Wolle – hier fällt gar nichts auf! J
Gehäkelt habe ich die Bälle nach dieser Anleitung im Internet:
Ausgestopft habe ich die Bälle mit Füllwatte und die Augen sind alte Perlmuttknopfe, die ich mit schwarzer Klebefolie beklebt habe.
Die Wolle: Linie 332 FUR, Farbe 0002 Beige/Natur und 0010 Dunkelblau/Hellgrau (meiner Meinung nach eher Schwarz/Hellgau) und kostet pro Knäuel ganze 2,95€!
Die niedlichen Tierchen wurden mir noch während der Enstehungsphase immer abgenommen und „probegeknutscht“. Also…
Liebe Grüße und viel Zeit zum Kuscheln wünscht Euch Kelly

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply MaisonAncienne 1. November 2014 at 11:04

    Die sind ja wirklich zum knuddeln und total süß! Eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Barbara

  • Reply Werkstatt officina 1. November 2014 at 14:09

    Wie niedlich sehen die zwei Wollknäuel aus…da kommt Lust zum Nachmachen auf!
    Lieben Gruß Helene

  • Reply Ein Dekoherzal in den Bergen 1. November 2014 at 16:30

    MAHHHHH san de kuschelig,,,
    und de OHRWASCHLN;;
    sooooo gschnallig,,,,

    hob no an gaaaaanz feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Reply Ursel Rabenfrau 1. November 2014 at 16:34

    Die sind ja vielleich niedlich! Die Anleitung ist schon gespeichert, und ich hoffe, dass ich vor Weihnachten noch dazu komme. Mal sehen, ob ich die Wolle hier in meiner Stadt bekomme, aber ich habe schon gesehen, dass die Firma auch einen Online-Shop hat.
    Grüßle
    Ursel

  • Reply tatjana 1. November 2014 at 19:39

    …sind die schöööön, tolle Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply Vanessa Neuber 3. November 2014 at 07:17

    Liebe Kelly,
    OMG sind die knuddelig!
    Ich hab' mir gestern noch die Wolle online bestellt und werde mal eine Weste daraus probieren.
    Vielleicht bleibt ja was übrig 😉
    LG Vanessa

  • Reply Tonkabohne Sabine 5. November 2014 at 06:10

    Liebe Kelly,
    Allerliebst sehen die Beiden aus 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Reply Sandra Augustin 6. März 2015 at 19:49

    Hallo liebe Kelly, ich bin auch so angetan von diesen süßen Kerlchen… Ich habe eine Frage: wie hast du denn die Ohren gehäkelt??? Bleiben die von alleine so schön stehen??? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :-))) Schönes Wochenende wünscht dir Sandra