Family Food

So lecker, so lecker

31. März 2010
Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne koche?

-001
Les Tissus colbert 002

Zu meinem Pizzaessen am Sonntag habe ich meine Lieblingsquarkspeise gemacht. Ich habe lange überlegt, ob es Tiramisu geben soll, aber nach meiner Pizza ist man / frau  meistens so satt, dass nur “Leichtes” wirklich in den Magen passt.
Außerdem schmeckt “sie” einfach “SUPERLECKER” und ist so einfach zu zubereiten…

Für 4 Personen:
Quark mit allen “festen” Zutaten aufschlagen. Vorsichtig die geschlagene Sahne unterheben. Voilà…
Am liebsten Schichte ich die Creme in Gläser, z.B. so:

UNIVERSELL:
Creme, Baiser, gefrorene Himbeeren, Creme, Baiser, gefrorene Himbeeren, Baiser, Creme
Die Gläser kommen dann in den Kühlschrank für ca. 5 Stunden: die Himbeeren sind angetaut und das Baiser ist ein wenig gefroren …. Yummi!!!

Oder:

ASIATISCH:
Cerme (mit einem Hauch Ingwer oder Kaffirlimette), Mango, Creme, Mango, Creme

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

9 Comments

  • Reply Blickwinkel 31. März 2010 at 07:09

    mmmmhhhh hört sich lecker an!
    Also für so leckere Rezepte bin ich immer Dankbar!Das werde ich sicher auch mal noch versuchen…
    Dankeschön, für´s aufschreiben, und die schönen Bilder dazu!*schwelg*
    Lieben Gruß
    Esther

  • Reply Malin Jo 31. März 2010 at 07:18

    mmmhhh…ich mag auch so gerne Quark und am liebsten mit Annanas!
    Aber frischen Himbeeren ist Quark auch unschlagbar!

    Was ist denn das für eine tolle Schrift auf dem zweiten Bild? Ist das tatsächlich Handgeschrieben oder ein Schrifttyp?

    LG
    s.

  • Reply Tausenderlei Glück 31. März 2010 at 07:54

    Karin, ich bin auch ein großer Fan von Quarkspeisen.
    Mein Frühstück besteht oftmals aus einem Becher (250g) Quark, mit etwas Mineralwasser und Vanillezucker aufgeschlagen, Obst der Saison hineingeschnippelt und etwas Ahornsirup drüber träufeln. Je nach Art des Obstes und nach Bedarf.
    Ich liebe deine Inspirationen. Schade, dass mir momentan die Zeit fehlt, meine Kreativität auszuleben.
    GLG Heike.

  • Reply Schneesternchen 31. März 2010 at 09:21

    Mhhhh… das hört sich ja lecker an! Das Rezept muss ich mir ja glatt merken!

    GLG

    Martina

  • Reply Villa König 31. März 2010 at 14:02

    Oh hört sich das lecker an!!! Danke für das Rezept, da ich auch so gerne koche oder backe (was vielleicht schon mal aufgefallen ist ;-))) ) freu ich mich immer über neue Rezepte zum ausprobieren! GGLG Yvonne

  • Reply live life deeply-now 31. März 2010 at 18:08

    Legga! Ich mag Quarkspeise sooo sehr aber mit Sahne hab ich's noch nie probiert, schon gespeichert und wir bald ausprobiert!

    Einen schönen Abend wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    nicole

  • Reply Anne 31. März 2010 at 19:27

    Liebe Karin,

    dein Foto Magic Quarkspeise ist ja der Knaller. Super. Das Rezept mit dem Baiser und den Himbeeren hört sich so lecker an, das mach ich nach.

    GGLG Anne

  • Reply Marias Livingdreams 31. März 2010 at 23:00

    mmmhhh, ich liebe Quarkspeisen. Sag mal mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet. Sieht klasse aus, lg maria

  • Reply Mara Zeitspieler 1. April 2010 at 07:32

    Oh, herrlich! Quarkspeise… Deine Variante klingt wirklich gut – besonders in der Schichtvariante mit Himbeer…Hmmmmmm!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler