DIY LTC

Grissini

21. April 2010

Zu unserem Pizzaessen gab es zusätzlich Grissini (was auch sonst…). Das war das allererste mal das ich sie nicht nur einfach von der Tüte in ein Glas gegeben habe…

Eigentlich verwunderlich denn ich hatte schon lange vor sie einmal von Hand zu rollen. Mit den Buben war das natürlich ein HEIDENSPASS!!! Das fanden sie richtig toll…

Geschmeckt haben sie so “lala”. Die aus der Tüte, direkt beim Italiener gekauft, sind nun mal auch nicht die Schlechtesten. Zudem hatte ich den Teig komplett ungewürzt gelassen: kein Knoblauch, kein Rosmarin. Das war Absicht, ich wollte sie PUR testen. Das werde ich beim zweiten Versuch demnächst bestimmt ändern.
LEs Tissus colbert003 (2)

Allerdings:
auch, wenn die Grissini vom Italiener nicht schlecht sind, selbstgemacht schmeckt „mental“ schon besser, viiiiiiiiiiel besser  😉

Das Rezept war von hier.

Liebe Grüße
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply WohnSchwester 21. April 2010 at 06:10

    Mmmmmhh, die sehen ja köstlich aus! Tolle Bilder hast Du wieder gemacht! Überhaupt gefällt mir Dein Blog sehr. Wenn ich mal wieder in meiner norddeutschen Heimat bin, dann komme ich mal in Deinen Laden!

    GLG
    WohnSchwester

  • Reply Freudentanz 21. April 2010 at 06:29

    *lecker* Und die Fotos schauen aus wie aus einem Kochbuch.. echt klasse!!

    GGGLG Angelina

  • Reply fräulein klein 21. April 2010 at 06:59

    Liebe Karin, das kann ich mir vorstellen, dass die selbstgemachten Grissini viel, viel besser schmecken, als die vom Italiener! Vorallem mit Knoblauch und Rosmarin – lecker!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  • Reply Regina 21. April 2010 at 07:58

    Super Idee und traumhafte Bilder, das probiere ich mit meinen Jungs am Wochenende auch mal aus! Wir haben neulich Popcorn im Topf gemacht, das hat sie auch begeistert!
    LG
    Regina

  • Reply * Wiener Wohnsinn* 21. April 2010 at 09:29

    HI Karin !!

    Mhhhh… das sieht sehr lecke aus !
    Und danke für den Link.
    ich kenn das mit dem selbermachen )
    ich finde das selbstgemachte auch immer vieeeel besser… da kann man richtig stolz drauf sein !…

    glg melanie

  • Reply Geschwisterherz 21. April 2010 at 16:09

    Hallo Karin,

    die Grissini sehen echt lecker aus…muss ich unbedint auch mal testen.
    Und sooo schöne Fotos…

    Liebe Grüsse…Katja

  • Reply Villa König 21. April 2010 at 16:42

    Lecker Grissinis!!! Bekomme Hunger!
    Bin immer begeistert von deinen Bildern!!! GGLG Yvonne

  • Reply Mara Zeitspieler 22. April 2010 at 11:32

    Oh, leckere Bilder! Tja, das mit den Flohmärkten ist so eine Sache. Zu dem Markt, vom dem ich die Bilder gezeigt habe, bin ich auch 58 km hingefahren….
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
    Mara Zeitspieler