Adventskalender DIY X-mas

Schlitten und Sterne im Türchen N° 10 – ein Freebie von Karin

10. Dezember 2011

10
p10
Dieses Jahr habe ich – mal wieder –  mein eigenes Weihnachtsdesignset für meine Geschenke entworfen. Und wem es gefällt, der kann es heute, hier und jetzt mitnehmen …;-)

Generell verpacke ich seit Jahren schon gerne mit Pack- oder Zeitungspapier, dass ich mit wenigen Mitteln immer “upgrade”. Das macht viel Spaß und sieht auch dazu noch gut aus:

Ich werde vielleicht mit meinen Buben aus den Sternen, Nikolaus und Schlittenmädchen noch Anhänger für den Weihnachtsbaum basteln. Vielleicht zum Verschenken für Oma und Opa.
Geschenksanhänger04
2011-12-08_1622
Geschenksanhänger-3
das braucht man:
Vorlage
Lochzange
Nietenzange
Nieten
Schere
Bänder
Es ist auch  – wieder – ganz einfach.
Die Anhänger nach der PDF-Vorlage ausschneiden und lochen. Ich stanze in meine Löcher gerne Nieten mit einer Nietenzange.
Die Anhänger mit verschiedenen Bändern und Schleifen verzieren. Das war´s.
Hier geht´s zur Vorlage als
2011-11-25_0846
2011-12-06_2052Natürlich kann man mit den Anhängern noch ganz viele andere Dinge weihnachtlich dekorieren:
009
Dies war übrigens nur der erste Teil einer Postfolge, denn morgen zeigt Kelly ihre wunderbaren Anhänger… Unbedingt reinschauen und Kelly´s PDF downloaden.
2011-11-25_0844

You Might Also Like

Leave a Reply

29 Comments

  • Reply Jule 10. Dezember 2011 at 03:45

    Die sind ja wirklich schön! Ich ahbe noch gar nicht überlegt, wie ich die Geschenke dieses Jahr verpacke, aber das ist eine tolle Anregung. Ich finde es auch schön mit Packpapier, da kann man es echt noch persönlicher gestalten als wenn man diese fertigen Geschenkpapiere benutzt, obwohl es da inzwischen auch ganz schöne gibt.

  • Reply tatjana 10. Dezember 2011 at 06:12

    Liebe Karin,
    ich packe auch fast nur in Packpapier ein, das wirkt am besten mit der entsprechenden Deko.
    Danke für das tolle Freebie, wunderschöne Anhänger und Tags.
    Alles Liebe für dich und einen schönen 3. Advent
    von Tatjana

  • Reply Tinka 10. Dezember 2011 at 07:22

    So süß. vielen Dank!!!!!!
    LG
    Tinka

  • Reply Renaade! 10. Dezember 2011 at 07:32

    Oh, wie schön!

    Vielen Dank für diese zauberhafte Vorlage – der Drucker arbeitet schon!

    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins dritte Adventswochenende!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  • Reply Miss JennyPenny 10. Dezember 2011 at 07:33

    Wie immer alles wunderschön! Habe mir die Anhänger sofort gedownloaded. DAnke dafür!

    Liebe Grüße von Jenny und einen schönen 3. Advent

  • Reply leni-on-the-blog 10. Dezember 2011 at 07:56

    Liebe Karin,tausend Dank,die sind ja sooooo wunderschön,
    liebe Grüsse von Nina.

  • Reply Blickwinkel 10. Dezember 2011 at 08:35

    Oh vielen lieben Dank Karin, für´s bereitstellen deiner wuderschönen Tags!
    einen lieben Gruß
    Esther

  • Reply andrella 10. Dezember 2011 at 08:44

    Du bist ein Schatz, daaaaankeschööön, die sind so toll!
    *andrellaglitzergrüße***

  • Reply Susanne 10. Dezember 2011 at 09:20

    wunder, wunderschön! Vielen herzlichen Dank!
    LG Susanne

  • Reply Sanne 10. Dezember 2011 at 09:50

    Liebe Karin,

    wiedermal ist mein Tag gerettet !!!!!!!!!

    Ganz ♥-lichen Dank !!!!!!!!11

    Schick dir liebe Samstagsgrüße,

    Sanne

  • Reply Juliane 10. Dezember 2011 at 10:16

    Liebe Karin,

    vielen herzlichen Dank. Die passen genau zu meiner Idee, wie ich meine Geschenke dieses Jahr verpacken möchte. Die Nieten und die Nietenzange sind letzte Woche bei mir angekommen. Jetzt fehlen nur noch die Geschenkideen :/

    LG Juliane

  • Reply Hanna (Lykkelig Mama) 10. Dezember 2011 at 11:17

    Oh man, ich liebe euren Blog! Das ist ja der Hammer, was ihr hier immer so zaubert! Unglaublich kreativ und begabt!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Reply Nana 10. Dezember 2011 at 12:18

    Wunderschön! Vielen lieben herzlichen Dank für das Zeigen und die Möglichkeit des Downloaden!

    Und vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich bin auch noch Besitzerin zweier Kaninchen. Beide aus dem Tierheim. Vieleicht zeige ich bald mal Bilder.
    Ich wünsche Dir, daß Hannibal noch lange leben wird. Neun Jahre ist ja schon wirklich richtig alt! Zeigst Du ihn mal?

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit!

  • Reply purelivinginteriors 10. Dezember 2011 at 12:59

    Lieben Dank für die Download-Datei.
    Ach was liebe ich Deine Zeichnungen – das Schlittenmädchen und der Weihnachtsmann – was sind die süüüüüüß – zuckersüüüüüß!!!

    Danke nochmal und einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße, Lysann

  • Reply * Wiener Wohnsinn* 10. Dezember 2011 at 13:08

    vielen lieben dank für diese tollen anhänger !

    ich bin absolut begeistert von den designs und freu mich sehr , dass du sie als pdf zum download freigibst !
    is es gscheiter auf ein fotokarton zu drucken?

    glg, melanie

  • Reply Liebesbotschaft 10. Dezember 2011 at 14:35

    BOAH, sind DIE schöööööööööööööön!!!!

    Dankeeeeeeee!!!!

  • Reply Veridiana Fromm 10. Dezember 2011 at 15:42

    super, super schön!
    Traumfarben, direkt zu meinen Favoriten gespeichert,
    Danke

  • Reply Schwesterherz-Vergissmeinnicht 10. Dezember 2011 at 15:53

    Ist das schön, liebe Karin! DANKE 🙂

    Ich wünsch dir ein schönes drittes Adventswochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

  • Reply Suffershill House 10. Dezember 2011 at 15:53

    Hallo Karin,
    superschöne Idee! Vielen Dank für die Downloadmöglichkeit!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von mir!
    Solveig

  • Reply Rike 10. Dezember 2011 at 16:41

    Liebe Karin,
    so wunderschön!!! Meine Geschenke liegen schon einige Zeit mit Packpapier eingepackt in der Schublade – nur das gewisse Etwas hat noch gefehlt. Doch das ist nun gefunden. Ich musste die tolle Anhänger sofort ausdrucken und die Geschenke damit aufpeppen. Vielen lieben Dank!

    Ein wunderschönes 3. Adenventswochenende!
    Lg, Ulli

  • Reply Anne 10. Dezember 2011 at 16:57

    Oh wie schön sind die denn, boah. Denke an euch beide für diesen wunderbaren Adventskalender.

    GGLG Anne

  • Reply House No. 43 10. Dezember 2011 at 20:48

    Ganz toll sieht das aus ! Packpapier finde ich seit Kurzem auch so toll ! Dankeschön für die Vorlage. Lg Sabrina

  • Reply PUNKt 10. Dezember 2011 at 20:57

    ..och…die Anhänger sind absolute Spitzenklasse…freu freu…

    LG Pünktchen Punkt

  • Reply Karin 10. Dezember 2011 at 23:20

    Vielen lieben Dank, die sind wunderschön!

    Einen schönen 3. Advent wünscht euch
    Karin

  • Reply rampiram 11. Dezember 2011 at 14:50

    Eben dachte ich noch, sie wird doch nicht diese tollen Anhänger reinstellen und ja doch du hast es gemacht!!! Vielen Lieben Dank…Die sind sooooooooooooooooooooooooooooooo SCHÖN! Lg Ramona

  • Reply Lilli's Welt 11. Dezember 2011 at 17:15

    Hach! Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich deinen Stil großartig finde? Ne? na dann jetzt: I LIKE YOUR STYLE!!!
    Liebeligst. Lilli
    (Die es immer noch nicht hinbekommt, ihre Blogoberfläche/ Schriftarten auf Cent.Gothic umzustellen – ich gestehe völlig talentfrei in HTML zu sein… ;o) )

  • Reply Fips and Johnny 11. Dezember 2011 at 18:12

    Ach herrje, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden. Diese Anhänger hier oder doch die anderen vom Post später. Am besten alle, müssen einfach noch ein paar Geschenke mehr verpackt werden. Vielen lieben Dank!

    Weihnachtliche Grüße,

    Alex

  • Reply Betty 15. Dezember 2011 at 11:39

    Oja, mit Packpapier verpacke ich auch sehr gerne, habe ich heute erst gepostet.
    Eure originellen Verpackungen und Anhänger sind ganz toll!

    *wink*
    Betty

  • Reply Jenny 23. Dezember 2011 at 08:38

    Hab die wunderschönen Anhänger gerade ausgedruckt auf Tonpapier!
    Die sind soooooo toll!
    Vielen lieben Dank für den tollen Adventkalender!
    Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Lg Jenny