Family Interior

N° 7 von “Demnächst 4”: die Familienfeier

21. September 2010

Nach dem Abenteuer “Kindergeburtstag” – es war immerhin unsere Premiere – folgte das Feiern mit der engsten Familie.

Seit 10 Wochen gibt es einen neuen kleinen “Spatz” in der Familie. Das war schön die Kleine wieder zu sehen: mein Jüngster ist noch nicht einmal Zwei, aber ein so kleines Baby ist doch immer wieder etwas gaaaaaaaaaanz BESONDERES.

Les Tissus Colbert gebTisch

Nach der Erfahrung am Tag zuvor haben wir für unsere Buben und ihren Cousin nochmals eine Schatzsuche gezeichnet. Es ist unglaublich schön zu sehen WIEVIEL Spaß und Freude sie daran haben. Mein Tipp für jeden Kindergeburtstag: eine riesengroße SCHATZSUCHE…

SchatzkarteEigentlich könnte man noch viel mehr Kreuze einzeichnen…
Vielleicht sollten wir sie nächstes Jahr auch durch die Gärten unserer Nachbarn “jagen”… 😉

Liebe Grüße
Karin

Und wer noch nicht mitgemacht hat: HIER geht´s zur Verlosung
Bloggeb

You Might Also Like

Leave a Reply

5 Comments

  • Reply kristin-s 20. September 2010 at 12:35

    Und da muss ich auch noch mal sagen – sieht einfach super-spitzenmässig aus.
    Bin begeistert. Die Fotos sind einfach auch wieder schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kristin

  • Reply Nelja 20. September 2010 at 13:37

    Wir haben ja das Wäldchen hinterm Haus und da war immer genügend Platz für eine Schatzsuche, einmal sogar im Dunkeln mit diesen roten Grableuchten als Orientierungspfad. Das hatte allerdings die Nachbarmama organisiert und die Kinder waren auch etwas älter, so zwischen acht und zwölf.
    So eine Schatzsuche mit Karte und Stationen, an denen man Abenteuer bestehen muss, ist immer gut und passt zu nahezu jedem Thema. Wir hatten damit immer viel Spaß.

    Bei Mädchen beliebt: ein Theaterstück einüben und am Abend den abholenden Eltern vorführen. Lässt sich bestimmt auch für Buben interpretieren.

    Was hatten wir noch: (Kurz-)Wanderung mit Picknick am Fluss, Gespensterparty mit Übernachtung im Zelt im Garten, Vampirfest …

    Dir wird in den nächsten Jahren schon noch genug einfallen. Kommt immer drauf an, welche Themen im Kindergarten und in der Schule so gerade angesagt sind. Sachunterricht ist eine gute Einrichtung als Ideengeber.

    Nun habt ihr es ja erstmal geschafft. Grüße! N.

  • Reply Mila 20. September 2010 at 14:42

    Hach, Deine Tischdeko ist wieder mal wunderschön!

    Und den Tipp mit der Schatzsuche kann ich nur unterstreichen, die ist bei uns auch immer noch Pflicht!

    LG Mila

    PS: Ist meine Mail angekommen?

  • Reply Suffershill House 20. September 2010 at 15:05

    Sieht das toll aus! Bin begeistert! Da sollte ich mir doch mal eine Scheibe von abschneiden, wenn´s um das nächste Kinderfest bei und geht. Bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe.
    Liebe Grüße von mir!

  • Reply {sinnenrausch} 21. September 2010 at 14:20

    Hallo Karin,
    freu mich sehr, dass du mich gefunden hast und noch mehr über dein liebes Kommentar.
    Der Kindergeburtstag sieht nach Abenteuer pur aus und wie wunderschön du alles gestaltet hast.Klasse!
    Bis bald und liebe Grüße
    Rebecca