Photographie

Ganz ganz viel zu tun….

21. Dezember 2010

Ich habe einen Wunsch zu Weihnachten. Ein Wochenende OHNE Buben. An diesem Wochenende möchte ich nur Sachen erledigen, die hier dauernd liegen bleiben. Ich bezweifle, ob dafür ein Wochenende genügt… 😉

Vielleicht sollte ich meinen Buben ein Wochenende ohne Mama in einem wunderbaren Hotel schenken. Ein perfekter Gedanke. Die Mama bleibt natürlich – ganz selbstlos – alleine Zuhause…. *ggg

Jedenfalls habe ich die letzten Tage damit verbracht Fotobücher zu gestalten (schön), ein Bild – per Selbstauslöser (!!!!!) – von uns Fünfen zu schiessen (ohjemineeeeee), die Weihnachtskarte zu designen (ganz ordentlich), den Weihnachtswunschzettel mit den Buben zu basteln (viel zu VIEL) und ihn in den Briefkasten zu werfen (der eingefroren war – DRAMA), einen Tannenbaum mit dem Schlitten zu holen (idyllisch) und natürlich ganz viel zu rodeln (brrrrr – kalt).

Gestern wurde dann das letzte Kunden -Fotobuch für dieses Jahr geliefert. Es ist immer wieder SCHÖN, seine Bilder und Entwürfe in den Händen zu halten.

Noch ein Wunsch von mir wäre übrigens: meine eigenen Bücher – schwuppdiwupp – sollen auch so fix und fertig hier eintrudeln…. Wer sich bewerben will, nur zu: ich gebe die 452.235.265 Bilder gerne ab…;-)

Liebe Grüße und schöne ruhige Tage bis Weihnachten
Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

15 Comments

  • Reply Nelja 21. Dezember 2010 at 10:24

    Ich hatte mal eine Woche ganz alleine zu Hause, als die Kinder so 4 und 6 waren. Der Ehemann war auch aushäusig unterwegs. Ich habe geschwelgt und gaaaaaz viel geschafft, sogar noch nebenbei mein ´Schlafzimmer renoviert inkl. neuer Möbel … und nach dem Putzen der Wohnung blieb alles sauber. Es stand kein Geschirr rum, meine Sachen verschwanden nicht plötzlich auf wundersame Weise, niemand wollte JETZT SOFORT irgendetwas von mir.

    Du merkst, ich zehre heute noch davon. Gerade heutemorgen dachte ich, jetzt eine Woche alleine zu Hause. Du sprichst mir aus der Seele. Dabei sind meine Kinder beide schon aus gezogen – eigentlich. Ich kann dir also wenig Hoffnung machen.

    Wegen der Fotos. Gib die doch einfach in Auftrag bei Les Tissus Colbert. Die Karin macht das Ratzi-Fatzi für dich. Anschließend zahlst du nur noch die Rechnung und alles ist schön. 🙂

    Grüße! N.

  • Reply schweizergarten 21. Dezember 2010 at 10:27

    Wunderschöne Bücher!
    Kenn ich nur zu gut! Das eigene bleibt liegen, meine Fotobücher sind irgendwann 2008 liegengeblieben…*seufz* ich hoffe auf die Weihnachtsferien *augenroll*

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Reply andrella 21. Dezember 2010 at 10:35

    Liebe Karin,
    die Bücher sehen Hammer aus! Tja Tips kann ich da auch nicht geben, ich sehe meist nur den Berg vor mir aaaaaaber da ist doch auch ein Berg hinter uns den haben wir schon geschafft!
    In diesem Sinne liebste *glitzergrüße*, andrella

  • Reply Malin Jo ♥ 21. Dezember 2010 at 10:42

    Ein Wochenende….das reicht niemals! So eine Männerwoche solltest du gleich buchen und wenn da noch 4 Plätze frei sind, dann buche ich die für meine Bande gleich mit.
    Fotobuch und co habe ich auch schon hinter mir und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die letzte Lieferung des Postbotens!

    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!
    s.

  • Reply Frau Hummel 21. Dezember 2010 at 11:15

    Oh ja, das kenne ich! Und dabei bin ich/wir noch allein…

    Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden!
    Dabei bewundere ich dich, wie du das alles auf die Reihe bekommst!

    Wenn Bremen nicht so weit weg wäre, würde ich im Januar/Februar ganz sicher deine Fotokünste in Anspruch nehmen. Deine Fotobücher bzw. die Fotos sind wirklich einmalig!

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße sendet Frau Hummel

  • Reply decorina 21. Dezember 2010 at 11:38

    Eine wunderschöne Idee mit den Fotobüchern… ich habe auch welche angefangen, aber bis Weihnachten einfach nicht fertig geschafft… also verschenke ich digitale Bilderrahmen mit den schönen Fotos (die einfachere Variante) 🙂

    Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest…

    P.S. Dein Home-Alone-Wunsch ist nur zu gut nachvollziehbar 🙂

  • Reply Tausenderlei Glück 21. Dezember 2010 at 12:21

    Karin, ich bin dabei. Und dann einen kurzen Abstecher nach Abudabi. Genau wie in Sex and the City 2.
    Oh ich liebe es Mutter zu sein, genauso gern bin ich einfach ich. Also wann ?????
    Herzliche Grüße Heike

    PS: Schöne Bilder. Einfach zuckersüß und herrlich anzuschauen.

  • Reply mamaundmotte 21. Dezember 2010 at 12:32

    … ich krieg regelmäßig die krise wenn ich die/deine bücher sehe. hab 12 seiten fertig (zählt das?) und die kalender, die ich dieses jahr mal woanders machen ließ sind eine einzige enttäuschung.
    versuch macht klug!

    an deiner stelle würd ich noch bis heilig abend abwarten! denke doch, dass santa weiß, "was frauen wollen"… und dann klappt das auch mit dem "allein allein… allein allein"!
    glg steffi

  • Reply Katjas-Home 21. Dezember 2010 at 17:39

    Liebe Karin, wunderschön deine Fotobücher. Ich habe dieses Jahr auch eins zum verschenken gemacht. Aber mein eigenes bleibt auf der Strecke, vielleicht irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe???
    gvlg Katja

  • Reply Olga 21. Dezember 2010 at 20:04

    Ach Karin,
    ich habe ja nur einen und trotzdem einen ähnlichen Wunsch…Rabenmutter ?!
    Und ich will auch nicht Liegengebliebenes wegräumen, sondern im Wellnes Hotel von kleinen flinken Thai Händen geknetet werden..hihi.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest…geht dies überhaupt in "Jungs-Familien"???
    liebe Grüße
    Olga

  • Reply Pure Lebenslust 21. Dezember 2010 at 20:21

    Oh ja, ein Wochenende alleine, dass wäre toll! Mein Mann ist oft auf Geschäftsreise und die ersten Tage finde ich es immer toll, aber ab dem 3. Tag wünsche ich ihn mir ganz schnell wieder zurück ;o)
    Das Fotobuch sieht klasse aus!
    Drück Dich
    Verena

  • Reply Sofies Haus 21. Dezember 2010 at 21:16

    Hallo liebe Karin, wir haben dieses Jahr drei Bücher gemacht! Eins davon sofar für uns aber leider nicht annähernd mit allen Bildern, die ich da gerne drin hätte!!! Ich hasse diese Megabildermassen:-)!
    Danke auch für deine Xmascard, ein frohes Fest wünsche ich Dir! GGLG Anja

  • Reply Wunderbares Chaos 22. Dezember 2010 at 08:51

    Wow, was für wunderschöne Bilder! Die Fotobücher sind ja der absolute Hit. Nur, mir fällt es immer unwahrscheinlich schwer, mich für DIE perfekten Bilder für das jeweilige Buch zu entscheiden.
    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einige entspannte Feiertage.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply Bittersüss und Tausendschön 23. Dezember 2010 at 12:17

    Liebe Karin!
    Die Fotobücher sehen wirklich schön aus! 🙂
    Ich möchte dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und wunderschöne, festlich fröhliche und besinnliche Feiertage mit deinen Liebsten!
    Feiert schön, und lasst es euch so richtig gut gehen!
    Liebste Grüsse
    Nadine

  • Reply Jule 19. Dezember 2011 at 22:31

    Die Bilder sind einfach spitze!!!
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit,

    Liebe Grüße
    Jule