Adventskalender DIY X-mas

“Let it snow” im Türchen N° 18 – ein DIY von Karin

18. Dezember 2011

18
p18 Einer der großen Vorteile dieses Adventskalenders ist, dass man endlich all das bastelt, was man schon immer machen wollte. So waren wir vor ein paar Tagen im Wald… mit Eimern, einer Idee und viiiiiiiiiiiiiel guter Laune.
-87-Bearbeitet
Gesammelt wurde alles, was uns gefiel. Tannenzapfen, Kieferzapfen, Lärchenzapfen, Baumrinde, Eicheln und gaaaanz viele Stöcker. Warum müssen Buben eigentlich immer mindestens 20 GROSSE LANGE Äste (pro Kind) mit nach Hause schleppen??? Ach ja, Sammler und Jäger, so war das doch, oder?  Der “große Bub” sollte währenddessen unser Bastelgeschäft mit einer Einkaufsliste erobern. Man findet Pfeifenputzer und Holzköpfe nämlich nicht in unserem Wald…;-)

Und dann wurde am nächsten freien Abend gebastelt, was das Zeug hält. Ein Bastel-DIY für die ganze Familie.

Eigentlich waren keine Skifahrer geplant, aber die großen Buben wollten unbedingt einen Mann mit einem Schlitten und einen Skifahrer, der kleine Bub wollte einen Hund… Mein Mann wollte ein Rentier und ich – nochmals  – ein Haus. Gesagt, getan….;-) Alles da.

Und zum 4.Advent hat es dann auch noch in unserem “WinterWonderland” geschneit.

004LesTissusColbertWichtel Winterwonderland
man braucht:
Zapfen, Nüsse aller Art & alles was man im Wald so finden kann
Pfeifenputzer in Weiß und Braun
Holzkugeln
Schwarze Perlen
Klebstoff oder Klebepistole
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eigentlich kann so losgebastelt werden. Wir hatten nur eine wage Vorstellung wie die Wichtel aussehen sollten und haben uns selbst überraschen lassen. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder Wichtel basteln. Das hat uns allen so viel Spaß gemacht.
6tage
Einen schönen 4. Advent
2011-11-25_0844

You Might Also Like

Leave a Reply

26 Comments

  • Reply tatjana 18. Dezember 2011 at 05:17

    ….wie genial ist das denn? Dir gehen deine tollen Einfälle wohl nie aus???
    Wunderschöne Idee, ich wünsch dir einen tollen 4. Advent herzlichst Tatjana

  • Reply Verlockendes... 18. Dezember 2011 at 08:23

    Wie süss…. DAS nenn ich mal kreativ 🙂

    Liebste Grüße
    R.

  • Reply Blickwinkel 18. Dezember 2011 at 08:33

    *kreisch* ist das schöööön!!!!
    Ich wünsche Dir und deinen ganzen Buben einen schönen 4.Advent!
    Liebste Grüße
    Esther

  • Reply dreierlei liebelei 18. Dezember 2011 at 08:34

    Ach Karin, ich habe gerade mein Herz an den zauberhaften Hirschen verloren <3

  • Reply Tinka 18. Dezember 2011 at 08:36

    Das ist ja sooo süß!!! Danke insgesamt für den tollen Adventskalender!
    LG
    Tinka

  • Reply Susann 18. Dezember 2011 at 08:42

    Oh, wie wunderschön das aussieht! Da kommt man gleich in die richtige Weihnachststimmung!
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir!
    Susann

  • Reply Mimis Welt 18. Dezember 2011 at 09:01

    Ist das wieder eine tolle Idee!!!! Einfach super!
    Lg, Miriam

  • Reply Stilmittel 18. Dezember 2011 at 10:15

    WOW – schöner 4. Adventssonntag & Gruesse, Sandra

  • Reply Veridiana Fromm 18. Dezember 2011 at 10:33

    So schön! Wie früher…
    Danke für den lieben Kommentar,
    einen gemütlichen 4ten Advent,
    Veridiana

  • Reply Louise 18. Dezember 2011 at 11:08

    Eine tolle Wintelandschaft 🙂
    Den (Erdnuss)Hund habe ich erst für ein entzückendes Eichhörnchen gehalten… *g*
    Und sehe ich das richtig? Das Haus ist mit Sesam verputzt? Ideen muss man haben!

    Einen schönen 4. Advent und Grüße aus dem nördlichen Norden

  • Reply Muschelsucher 18. Dezember 2011 at 12:21

    WOW !!!! Wunderschön !

    Mit ist ja schleierhaft, wie Du auch noch "einen freien Abend zum basteln" haben kannst , aber der Ausflug in Wald und Bastelladen hat sich auf jeden Fall gelohnt und Eure WInterlandschaft ist ganz, ganz zauberhaft.

    LG

    MAren

  • Reply Josali 18. Dezember 2011 at 12:28

    So toll!!!! Bei uns siehts auch bald so aus. Es schneit ohne Ende.
    LG Grüsse und
    einen winterlichen 4. Advent
    Josali

  • Reply *Seelenstübchen* 18. Dezember 2011 at 12:34

    Liebe Karin
    Ich habe nich soeben in deinen wundervollen Blog verliebt
    GGLg♥Doris

  • Reply mumusala rosa 18. Dezember 2011 at 12:41

    Die sind so coooooooooool! Könnt ihr heut abend nicht noch ein bisschen weiterbasteln, man kann sich nicht sattsehen. einen besinnlichen 4. Advent, Raphaele

  • Reply Casa del cuore 18. Dezember 2011 at 13:10

    Ohhhh… wie niedlich! Echt süß die kleinen Figürchen!!!
    Wünsche euch noch einen schönen 4. Advent.
    Herzlichst
    Melanie

  • Reply Rosie 18. Dezember 2011 at 14:51

    Das ist ja der helle Wahnsinn!! ich bin hin und weg!! Soooo toll!! Ich wünsche euch einen wunderschönen 4.Advent!

  • Reply biggi.deluxe 18. Dezember 2011 at 16:17

    ich bin überwältigt von soviel kreativität … jeden tag sitze ich mit staunendem blick vor eurem adventskalender … es ist der schöööönste, den es gibt (bestimmt auf der ganzen welt) … eine schöne letzte vorweihnachtswoche wünsche ich euch, biggi ♥

  • Reply Sanne 18. Dezember 2011 at 17:09

    Liebe Karin & Kelly,

    also habe eben erst eure tollen Stempel angeguckt, die Idee mit dem moosgummi ist toll…habe mir mit Radierummi schon die Finger wund geschnitzt….der weiße Stern isz auch mein Favorit….
    Ja, was soll ich sagen , die Schneelandschaft ist sooo wundervoll, da passt echt alles und wenn die ganze familie dran gearbeitet hat, dann macht´s das ganz umso wertvoller …meine Kinder sind zu groß zum basteln…heul :(((…wenn ich das so sehe…

    Einen schönen Adventsabend wünsch ich euch,
    Sanne

  • Reply Sole 18. Dezember 2011 at 18:02

    Suuuuperklasseaboluttolle Idee! DAS merke ich mir für den nächsten Advent!
    Viele liebe Grüße schickt Euch Sole, die sich wirklich jeden Tag auf Euer nächstes Türchen freut – dies ist wirklich der Welt bester DIY-Adventkalender ever!!
    Danke für Eure Mühen und dass Ihr alle tollen Ideen mit uns teilt!!

  • Reply Christine 18. Dezember 2011 at 19:06

    Ich weiß gar nicht, welches Menschlein oder Tier ich am süssesten finden soll!? So eine süsse Idee und so toll umgesetzt, nicht kitschig, einfach nur wunder wunder wunderschön! Kann mich gar nicht sattsehen, an dieser tollen Winterlandschaft! VLG Christine

  • Reply Jenny 18. Dezember 2011 at 21:46

    Wow!
    Wunderschön und mit sooo viel Liebe gemacht!
    Wirklich klasse!
    LG Jenny

  • Reply dunja 18. Dezember 2011 at 23:57

    liebe karin, da geht mir als waldkind das herz auf! fantastisch! herzliche waldgrüße, dunja

  • Reply viel-krempel 19. Dezember 2011 at 12:02

    Das muss ich unbedingt auch mal probieren…
    GGLG
    Annette

  • Reply Juliane 19. Dezember 2011 at 16:57

    Super süß eure kleine Stadt! Das sieht nach einem tollen Tag aus. Lg Julia e

  • Reply Mareike 20. Dezember 2011 at 18:07

    Oh nein … WIE NIEDLICH! =)

    Liebe Grüße

  • Reply ruthie-darling 30. Dezember 2011 at 13:12

    Hallo,ich bin neu in der blogger-welt, sah deinen also zum 1.x = GROSSES KOMPLIMENT, DU HAST WUNDERBARE IDEEN UND PRÄSENTIERST OBENDREIN NOCH SEHR, SEHR SCHÖN!!!!!!!!!!!!!eine freude an+-reinzuschauen! dir u.deiner familie ein gutes jahr 2012
    wünscht aus dem hohen norden
    ruth