DIY Family Garten

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…

20. März 2012

Am ersten schönen Wochenende im März hat mich ich meine Bubenbande so richtig überrascht. Nachdem sie sehr lange draußen waren, klopfte es auf einmal an unsere Tür und drei rotwangige, freudestrahlende Gesichter blickten mir entgegen:
“Mama, wir brauchen das große Holztablett. Wir wollen dekorieren. Ostern!”
Neben Ihnen standen schon Eimer mit gesammelten Moos… So richtig war ich nicht überzeugt, ob das etwas werden wird… aber das Tablett habe ich geholt und ihnen gegeben… Für eine lange Zeit waren sie wieder verschwunden. Dann klopfte es nochmals. Was ich dann sah, machte mich ganz sprachlos und gaaaanz schön stolz….;-)
Ordentlich verteiltes Moos, Kastanienkapseln, zwei Zweige Drehhaselnuss, ein altes windschiefes Windlicht, ein paar Blüten aus dem Garten… Perfekt aufgeteilt.
Wunderschön sah es aus.
Les Tissus Colbert Stoffe Bremen_033
Passende Tiere wurden – ratzfatz – aus dem Kinderzimmer geholt und ich kramte den Osterkarton hervor…   Dann haben sie alleine weiter dekoriert. HIER konnte man schon ein wenig davon sehen.
Les Tissus Colbert Stoffe Bremen_032
Letzes Wochenende wurden dann noch mit Begeisterung Vögel für die Osterdekoration genäht. Na ja, sie haben das “Gaspedal” der Nähmachine betätigt (ist ja fast wie Autofahren) und ich habe die Form an der Nadel geführt, aber mit Füllwatte haben die Buben die Vögel selbst gestopft…;-)
Die Schneeglöckchen aus dem Garten wurden durch Hornveilchen ersetzt und die hübschen Vögel hineingesetzt…
Les Tissus Colbert Stoffe Brmen 04

Les Tissus Colbert Stoffe Bremen_034
Eine wunderschöne Woche bei diesem traumhaften Wetter

Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

18 Comments

  • Reply dekoartikel.org 20. März 2012 at 08:29

    Hallo Karin,
    schau mal auf meinem Blog, habe die Etiketten auf den Gläsern ausgedruckt.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Reply Mimis Welt 20. März 2012 at 08:35

    Wahnsinn! Du hast ja tolle Buben!
    Sieht absolut klasse aus!
    Lg, Miriam

  • Reply Königinnenreich 20. März 2012 at 08:49

    Das haben deine Jungs aber wunderschön gemacht!!! Und so lieb! Ich kann gut verstehen, wie dir da das Herz aufgegangen ist, mir geht es nämlich genauso, wenn meine Jungs (5 & 9) so etwas machen! Ganz liebe Grüße! Regina

  • Reply * Wiener Wohnsinn* 20. März 2012 at 08:54

    Liebe Karin !

    Deine Buben sind ja wirklich ein Traum !
    Stimmt… da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm – oder in deinem Fall die Äpfel 🙂

    Süß habt ihr das am Tisch dekoriert !
    Obwohl ich nicht so der OSterdeko -Typ bin und zu Hause auch nur eher wenig arrangiert hab – deine Tischdeko würd ich sofort einfliegen lassen 🙂 !

    glg, melanie

  • Reply rosaundlimone 20. März 2012 at 09:06

    Deine Osterdeko sieht ja wunderschön aus, würden mal sagen die Mama hat ihre guten kreativen Gene schön weitervererbt.
    Sonnigen Tag und liebe Grüsse
    rosa & limone

  • Reply chrissi 20. März 2012 at 09:38

    Das haben Deine Jung's wunderschön gemacht. Du kannst mit Recht stolz sein. Von wem sie die kreativen Seiten wohl haben? ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Reply michèle 20. März 2012 at 09:43

    oh wie schön, wenn etwas auf die kleinen abfärbt, nicht wahr! da hat dir quasi der osterhase schon vorher ein geschenk gebracht…

    einen tollen frühlingsanfang wünscht dir michèle

  • Reply sandra 20. März 2012 at 11:26

    wundervoll *_*

    glg sandra

  • Reply Villa Lotta 20. März 2012 at 11:38

    Süß!!!

  • Reply Eva 20. März 2012 at 13:06

    Liebe Karin,
    welch niedliche Osterdeko! Ich mag solche zufällig entstandenen Werke!

    Liebe Grüße
    Eva

  • Reply Pünktchen 20. März 2012 at 13:08

    liebe karin!

    ja, meine buben sind genauso entzückend. ich denke, die kinder bekommen so viel feingefühl und sinn für`s schöne mit und dann kommt natürlich dazu, dass sie mami eine freude bereiten möchten. das finde ich auch ganz besonders! 🙂

    wunderschön sieht das aus!

    nora

    ich würd am liebsten zu dir fahren und diese absolut TOLLEN LAMPEN über deinem tisch klauen! die sind SO TOLL!!!!!!!! *schwärm* (und ja, ich bewundere sie schon lange, ich weiß, dass sie nicht neu sind 😉 )

  • Reply Zauberseele 20. März 2012 at 13:45

    Liebe Karin,

    da geht einem wirklich sowas von das Herz auf oder? Ich kenn das nämlich und alles sprüht nur so vor Liebe in mir! Toll toll toll

    GGLG Bibi

  • Reply manumanie 20. März 2012 at 14:24

    Oh wie hübsch! Du hast aber liebe Buben. Auch die Vögel sind toll geworden. Vielleicht versuch ich mich auch mal an der Nähmaschine. 🙂

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  • Reply Elborgi 20. März 2012 at 16:13

    das haben sie wunderschön gemacht
    LG
    Elam

  • Reply Efeuwald 20. März 2012 at 19:43

    Da sag noch mal einer : Deko sei Mädchenkram… wunderschön, was Deine Buben gezaubert haben! Kompliment! LG Ulla

  • Reply Wohnqueen 20. März 2012 at 21:22

    Das ist ja zu süss 🙂
    GGLG Hanna

  • Reply glasgefluester 22. März 2012 at 20:00

    Boah, sind die toll!!!!!
    Wie hübsch! Naja, bei soviel Kreativität, die in der Mama steckt 😉
    Glücwunsch an die Dekorierer!

  • Reply Fredda 27. März 2012 at 09:39

    Wie süß!
    Liebe Grüße
    Fredda