Family Food

Cheesecake im Glas – Glutenfrei

10. Februar 2017


Die Kids essen so gerne Cheesecake. Ich habe schon einmal HIER darüber geschrieben.  Da ich versuche weitestgehendst Gluten zu vermeiden, kommen momentan die klassischen Kekse für Cheesecake nicht in Frage. Aber es gibt viele Alternativen. Den Kids fällt das gar nicht auf…

Sie freuen sich nur immer darauf nach den Hausaufgaben sich im Kühlschrank aus unserem Vorrat ein Glas aussuchen zu dürfen.

Das Rezept ist super unkompliziert und geht schnell.

CHEESECAKE IN A JAR

150 g Digestive Kekse von Schär (oder ähnliche glutenfreie Kekse)  verbröseln. Meine Kids machen das am liebsten SO.

Anschließend  50 g geschmolzene Butter dazu geben und auf  sechs Gläser verteilen. Die Brösel festdrücken.

500 g Frischkäse, 300 g Saure Sahne, 160 g weißer Zucker, 3 Tl Tapiokastärke, 1 Prise Salz und 4 Eier miteinander verrühren und in die Gläser füllen. Eine Auflaufform mit Wasser füllen und in den vorgeheizten Backofen bei 180°C 50 min backen.

Die Kids werden langsam groß. Da merkt man an den unterschiedlichsten Dingen. Eigentlich hatte ich mal ein Spotify Konto…;-) Jetzt gehört es drei kleinen Musikliebhabern. Eben haben wir alle eine Kitchen Tunes Playlist erstellt, während der Pizzateig gehen musste. Zum Backen werden wir wohl mit lauten Rhythmen durch die Küche grooven.

Im Advent sah das SO aus….;-)

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende.

Karin

You Might Also Like

Leave a Reply

No Comments